Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 01.09.19: SV UR – TV 21 Büchenbach 4:0
01.09.19: SV UR – TV 21 Büchenbach 4:0
Montag, 02. September 2019 um 12:12

SV Unterreichenbach – TV 21 Büchenbach   4:0 (1:0)

In einer ereignisarmen ersten Halbzeit trafen die Gastgeber auf eine gut organisierte Defensive des TV Büchenbach, die in der 40. Minute erstmals bezwungen wurde. Stefan Brechtelsbauer bediente Xaver Distler, der eiskalt vollstreckte.

Nicht so lange dauerte es im zweiten Durchgang, denn nach 47 Minuten erhöhte David Bub auf 2:0. Er köpfte eine Flanke von Xaver Distler, der das Leder im Grätschen kurz vor der Torauslinie in klasse Manier hereinbrachte, ein. Im Anschluss war es erneut David Bub, der im Mittelpunkt stand. Vor dem gegnerischen Tor legte er uneigennützig auf Mitspieler Alessandro Giurdanella, der in den leeren Kasten einschob (60.). Kurz darauf hatten die Gäste ihre größte Chance, Philipp Holzschuh scheiterte freistehend an SVU-Trainer Moritz Weis. Den Schlusspunkt setzten allerdings nochmal die Gastgeber. David Bub gewann das Kopfballduell im Mittelfeld und bediente in der 70. Minute somit den freistehenden Alessandro Giurdanella, der sicher zum 4:0-Endstand vollendete.

Damit erklommen die „Urus“ vor den kommenden Aufgaben bei Mitfavorit Pollenfeld (kommenden Samstag, 16:00 Uhr) und dem Nachholspiel am Mittwoch, 11.09.19, 17:45 Uhr, zuhause gegen den ebenfalls mit 9 Punkten aus 3 Spielen gestarteten Aufsteiger DJK Veitsaurach, die Tabellenspitze der Kreisliga West.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Frauenknecht, C. Kleen, G. Müller, Aumüller, Eigler, X. Distler, D. Bub, M. Gsänger, J. Brechtelsbauer (S. Brechtelsbauer, Giurdanella, Kegel).