Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 25.08.19: SV Kammerstein – SV UR 0:4
25.08.19: SV Kammerstein – SV UR 0:4
Montag, 26. August 2019 um 09:26

SV Kammerstein – SV Unterreichenbach   0:4 (0:1)

Derbysieger! Am Ende siegten die „Urus“ beim Aufsteiger SV Kammerstein klar mit 4:0 und wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht. Allerdings war es insbesondere in der ersten Halbzeit gegen die tief stehende Heimelf, die sich in manchen Situationen zudem nur mit z.T. überhartem Einsteigen zu Helfen wussten, ein hartes Stück Arbeit.

Die Eigler-Elf war zwar von Anfang an spielbestimmend, aber die erste Großchance in dieser Partie hatte der SV Kammerstein in der 15. Minute: Nach einem schnellen Konter tauchte Dachlauer plötzlich frei vor Keeper Moritz Weis auf, konnte dann das Leder auch an ihm, aber zum Glück auch am Tor vorbeibringen. In der Folgezeit taten sich die „Urus“ weiterhin schwer, ihre Überlegenheit auch in nennenswerte Tormöglichkeiten umzumünzen. Oliver Aumüller prüfte in der 20. Minute den Kammersteiner Schlussmann, nach der sich anschließenden Ecke von Jonas Brechtelsbauer verfehlte eine Direktabnahme von Christian Eigler nur knapp sein Ziel. In der 35. Minute war es dann doch soweit: Eine präzise Flanke von Armin Danninger köpfte Christian Eigler zum 0:1 in die Kammersteiner Maschen und brach damit den Bann.

Fast schon die Vorentscheidung in der 53. Minute. Der eingewechselte Mario Gsänger traf aus 18-Meter-Torentfernung flach ins linke Eck zum 0:2. In der 60. Spielminute fast das 0:3, doch Jonas Brechtelsbauer scheiterte am SVK-Schlussmann. Die Heimelf hatte noch eine Möglichkeit durch einen abgefälschten Freistoß von Spielertrainer Eberhardt, den der ansonsten nahezu beschäftigungslose Keeper Moritz Weis glänzend mit den Fingerspitzen noch über die Latte lenken konnte. In der 80. Minute war dann mit dem 0:3 endgültig der Deckel drauf: Jonas Brechtelsbauer passte von rechts scharf nach innen. Christoph Klein verpasste knapp, aber am langen Pfosten stand Mario Gsänger völlig blank und erzielte seinen 2. Treffer in dieser Begegnung. Mehr als sehenswert dann der Schlusspunkt (86.): Jonas Brechtelsbauer legte auf den Ex-Kammersteiner David Bub zurück, der bereits frei vor dem SVK-Keeper den noch besser postierten Martin Schramm bediente, der dann keine Mühe mehr hatte, das Leder im quasi leeren Tor unterzubringen.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Frauenknecht, Liegel, C. Kleen, Aumüller, X. Distler, D. Bub, Eigler, J. Brechtelsbauer, Klein (M. Gsänger, Schramm).