Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 19.05.19: Henger SV – SV UR 3:1
19.05.19: Henger SV – SV UR 3:1
Montag, 20. Mai 2019 um 09:15

Henger SV – SV Unterreichenbach   3:1 (1:1)

Die „Urus“ erwischten einen Start nach Maß: In der 8. Minute eine scharfe Hereingabe von Jonas Brechtelsbauer, Felix Hintersteiner ließ durch und David Bub vollendete freistehend zum 0:1. Ein unnötiger Elfmeter, den Straubmeier souverän zum 1:1-Ausgleich verwandelte, brachte die Eigler-Truppe dann aber unverständlicherweise mehr und mehr aus dem Tritt. In der Schlussphase der ersten Halbzeit dann Glück für die Eigler-Truppe, dass man nicht in Rückstand geriet: In der 38. Minute eine Doppelchance für den Henger SV, doch zunächst konnte Keeper Moritz Weis parieren, und der Nachschuss verfehlte sein Ziel knapp. Drei Zeigerumdrehungen später strich ein Schuss von Thoma knapp vorbei.

Kurz nach Wiederanpfiff sah Oliver Aumüller innerhalb von 180 Sekunden zunächst gelb, und dann gelb-rot. Aber durch die Unterzahl ging ein Ruck durch die Mannschaft der „Roten Teufel“, und es folgte die beste Phase mit einigen guten Möglichkeiten: In der 53. Minute hatte Jonas Brechtelsbauer nach schöner Vorarbeit von Mario Gsänger den Führungstreffer auf dem Fuß. In der 65. Minute hatte sein Bruder Stefan eine Doppelchance, als sein Schuss mit rechts zunächst geblockt wurde, und im zweiten Versuch mit links konnte der Henger Keeper das Leder noch um den Pfosten lenken. Der erste gefährliche Vorstoß der Heimelf in der zweiten Hälfte führte dann zum 2:1 (75.). Die Henger konterten die „Urus“ klassisch aus, und Thoma brachte sein Team in Führung. In der 80. Minute sorgte der Unparteiische zunächst nach einer gelb-roten Karte für Invanjuk für zahlenmäßigen Gleichstand. Leider ließ sich das Gespann und insbesondere der Linienrichter vom Henger Anhang beeinflussen, nahm den Platzverweis zurück und zeigte stattdessen einem anderen HSV-Akteur gelb. Genau der Spieler Invanjuk, der eigentlich nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen, sorgte dann bei einem weiteren Konter gegen die entblößte Unterreichenbacher Hintermannschaft, die logischerweise alles nach vorne warfen, mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand für die endgültige Entscheidung.

SV Unterreichenbach: Weis, Liegel, Danninger, Frauenknecht, M. Gsänger, Aumüller, X. Distler, Hintersteiner, D. Bub, J. Brechtelsbauer, Klein (Schiessl, S. Brechtelsbauer).