Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 12.05.19: SV UR – SV Rednitzhembach 2:0
12.05.19: SV UR – SV Rednitzhembach 2:0
Montag, 13. Mai 2019 um 09:05

SV Unterreichenbach – SV Rednitzhembach   2:0 (1:0)

Die „Roten Teufel“ von Christian Eigler überzeugten auch im Derby gegen den SV Rednitzhembach. Mit dem 4. Sieg in Folge – jedes Mal ohne Gegentor - kletterte unser Team auf Platz 2.

Das erste Tor fiel in der 22. Minute. Stefan Brechtelsbauer staubte nach einem Schuss von seinem Bruder Jonas, den SVR-Keeper Hakan Doganer nicht unter Kontrolle brachte, in Mittelstürmer-Manier zur Führung ab. Danach drehten die Gäste etwas auf und hatten mehr vom Spiel. Aber zwingende Torchance kamen dabei kaum zustande - lediglich Halbchancen durch Standardsituationen. Kurz vor der Halbzeit vergab Güttler eine aus aussichtsreiche Kopfballmöglichkeit.

3 Minuten nach Wiederanpfiff trafen die „Urus“ erneut. Nach einer Freistoß-Flanke von Jonas Brechtelsbauer war es Oliver Aumüller, der aus kurzer Distanz zum 2:0-Endstand traf. Die Gastgeber hätten danach durchaus noch nachlegen können. Christoph Klein steuerte in der 50. Minute alleine auf den Hembacher Keeper zu, der das 1 gegen 11 Duell gewann. Pech in der 60. Minute bei einer Kombination der Brechtelsbauer-Brothers: Jonas legte zurück auf Stefan, der zwar den Keeper überwinden konnte, aber ein Verteidiger auf der Torlinie verhinderte das 3:0. Jonas Brechtelsbauer traf nach einem Freistoß aus 25-Meter-Torentfernung die Querlatte (70.). Auch in der Schlussphase hatte die Eigler-Elf noch weitere Möglichkeiten durch David Bub, Christoph Klein und Felix Hintersteiner.

SV Unterreichenbach: Weis, Liegel, Danninger, Frauenknecht, M. Gsänger, Aumüller, X. Distler, Hintersteiner, D. Bub, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (L. Gsänger, Klein).