Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 31.03.19: SV UR – SV Lauterhofen 1:3
31.03.19: SV UR – SV Lauterhofen 1:3
Montag, 01. April 2019 um 10:09

SV Unterreichenbach – SV Lauterhofen   1:3 (0:2)

Fehlstart für die „Urus“ nach der ultralangen Winterpause: In der 10. Minute Glück, als der Gästeangreifer Seitz mit einer Direktabnahme am Aluminium scheiterte. Dann kam auch die Elf von Spielertrainer Eigler, der zunächst pausierte, vorübergehend besser ins Spiel und sorgte für etwas Gefahr vor dem Lauterhofener Gehäuse. Doch in der 18. Minute die Gästeführung: Alexander Wastl verwandelte einen Handelfmeter souverän zum 0:1. Nach einem folgenreichen Schnitzer lief Andreas Wastl in der 35. Minute allein auf Keeper Moritz Weis zu und vollendete zum 0:2.

Hoffnung für die „Roten Teufel“ direkt nach Halbzeitpause. Nach Balleroberung steuerte Jonas Brechtelsbauer allein auf den Gästekeeper zu und passte quer auf Christoph Klein, der zum 1:2-Anschlusstreffer abschloss (47.). In der 55. Minute fast der Ausgleich durch U19-Spieler David Bub, doch er scheiterte am SVL-Schlussmann. Ein weiterer Abwehrschnitzer ermöglichte Alexander Wastl in der 60. Minute das 1:3. Die „Urus“ versuchten im Anschluss noch einmal alles, während sich die Gäste auf ihre gutstehende Defensive konzentrierten, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Eine völlig überzogene rote Karte für Christoph Klein in der 73. Minute machte die Aufholjagd natürlich noch aussichtsloser. Dennoch gab es noch einige Möglichkeiten durch Kopfbälle von Lukas Frauenknecht und Jonas Brechtelsbauer. Der mögliche Anschlusstreffer hätte diese Partie trotz Unterreichenbacher Unterzahl sicherlich nochmals spannend gemacht. Erwähnenswert in der 90. Minute noch eine missglückte Flanke von David Bub, aber die Querlatte verhinderte das 2:3.

SV Unterreichenbach: Weis, Liegel, Danninger, Frauenknecht, Aumüller, X. Distler, Hintersteiner, D. Bub, J. Brechtelsbauer, L. Gsänger, Klein (Schiessl, Eigler).