Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 11.11.18: TSV Mühlhof – SV UR II 1:4
11.11.18: TSV Mühlhof – SV UR II 1:4
Montag, 12. November 2018 um 13:06

TSV Mühlhof – SV Unterreichenbach II   1:4 (1:1)

Gegen die Konkurrenz im Abstiegskampf begann man zunächst fahrig und unkonzentriert. Ein Zweikampfverhalten war quasi nicht vorhanden und so ließ man die Gastgeber nach Lust und Laune durchs Mittelfeld kombinieren. Mehrmals wurde es in den ersten Minuten bereits brenzlig. Nach 15 Minuten konnte der schnelle Mankajang nur noch durch ein Foul im 16er gestoppt werden - der fällige Strafstoß wurde souverän verwandelt. Mühlhof gab weiter Gas, die Urus waren weiterhin kaum in der Lage, Zweikämpfe zu gewinnen und ein sauberes Spiel aufzubauen - Fehlpässe und Unkonzentriertheiten prägten deren Spiel. Wenn man selbst gefährlich wurde, dann ausschließlich durch Standards. Derweil konnte man von Glück reden, dass die Hausherren einige Chancen zum Ausbau ihrer Führung liegen ließen. Eine von Balci getretene Freistoßflanke fand schließlich in der 35. Minute den Kopf von Christian Trutschel, der aus kurzer Distanz zum Ausgleich einköpfte. Bis zum nahen Halbzeitpfiff stabilisierten sich die Gäste nun ein wenig.

Es brauchte allerdings eine gesalzene Ansage von Coach Rößlein in der Halbzeit, um unsere Jungs endgültig aufzuwecken.

In der zweiten Hälfte bekamen die wenigen Zuschauer ein ganz anderes Spiel zu sehen. Die Urus machten nun ihrerseits früh Druck auf die Gastgeber, die so zu Fehlern gezwungen wurden und kaum mehr ein Angriffsspiel aufbauen konnten. Genau das brachte dann auch die Führung - Verteidiger und Torwart der Mühlhofer ließen den Ball schlampig durch die eigenen Reihen laufen, Tobias Seidl konnte den Ball erobern und am Torwart vorbei einschieben. Die Roten Teufel wurden nun besser und besser, die Mühlhofer hatten Mühe, überhaupt im Ballbesitz zu bleiben. Ein weiterer kapitaler Patzer in deren Hintermannschaft brachte dann das 3:1. Hakan Balci lauerte goldrichtig auf einen zu kurzen Rückpass, fing das Leder vorm Schlussmann ab und hatte keine Mühe mehr. Die Gastgeber wurden nun wieder ein wenig zwingender, die Gäste wiegten sich schon in Sicherheit. Doch genau in diese letzte Drangphase hinein setzte Tobias Seidl mit einem herrlichen Schlenzer in den rechten Winkel den Deckel auf die Partie (82).

Unserer Reserve kann damit ein wenig Boden gut machen - auf den Abstiegsrelegationsplatz hat man mittlerweile vier Punkte Abstand gewonnen. Natürlich noch lange kein Grund, sich in Sicherheit zu wiegen, aber dennoch ein Lichtblick. Auch positiv: Keinerlei weitere Verletzungen in beiden Mannschaften an diesem Spieltag.

SV Unterreichenbach: Bachofner, Trutschel, Kegel, Weckerlein, Oestreich, Plöger, Öllinger, Emmerich, Höchstädter, Balci, Seidl (Kramer, T. Brunner).