Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 27.10.18: FC Wendelstein – SV UR 3:2
27.10.18: FC Wendelstein – SV UR 3:2
Montag, 29. Oktober 2018 um 11:48

FC Wendelstein – SV Unterreichenbach   3:2 (3:1)

Im Spitzenspiel der Kreisliga Neumark/Jura Nord empfing der Tabellenerste FC Wendelstein den Tabellenzweiten SV Unterreichenbach. Die Zuschauer sahen eine spannende Partie mit zwei unterschiedlichen Spielhälften. Der FC Wendelstein begann das Spiel, wie es sich für einen Tabellenführer gehört, und setzte die „Urus“ gewaltig unter Druck. In der sechsten Minute war es dann schon so weit: Nach Flanke von Schepl in den Strafraum der „Urus“ lenkte Jonas Brechtelsbauer das Leder unglücklich ins eigene Tor. Die Gastgeber blieben dran: In der neunten Minute folgte ein schöner langer Pass von der Mittellinie auf Jonas Hammel, und dieser verwandelte gekonnt zum 2:0. Die Eigler-Truppe hatte bis dahin wenig entgegen zu setzen. Lediglich ein Freistoß aus ca. 25 Meter von Brechtelsbauer prüfte den Wendelsteiner Torwart. In der 31. Minute fiel der nächste Treffer für die Heimelf: Behdjeti setzte sich über rechts souverän durch und spielte den in der Mitte wartenden Nicolas Kuttruff an, der kaltschnäuzig zum 3:0 verwandelte. Der Gastgeber hatte danach noch etliche Chancen, das Spiel schon in der ersten Spielhälfte für sich zu entscheiden, doch stattdessen traf der Gast: In der 45. Minute hämmerte Freistoß-Spezialist Jonas Brechtelsbauer das Leder zum 3:1 ins Tor des bisher wenig beschäftigten Torhüters der Wendelsteiner.

Nach der Halbzeit drehten dann aber die „Urus“ mächtig auf: Bereits in der 45. und 49. Minute gab es die ersten Chancen. Danach beschränkte sich das Spielgeschehen eher auf das Mittelfeld. Erst in der 79.Minute war es erneut Jonas Brechtelsbauer, der das Leder nach Freistoß an den Pfosten hämmerte. Christoph Klein vergab die nächste Möglichkeit im Nachschuss. Ab jetzt merkte jeder, dass die „Urus“ mehr wollten. In der 82. Minute verwandelte dann Christoph Klein nach schönem Pass von Mario Gsänger von links zum 3:2. Obwohl das 3:3 in der Luft lag, blieb es bei dem am Ende höchst gefährdetem Sieg der Gastgeber.

Trainer Andreas Speer vom FC Wendelstein sagte nach dem Spiel: „Heute war es wie in den letzten Spielen. Wir haben in der ersten Spielhälfte eine Top-Leistung gezeigt. In der zweiten Spielhälfte haben wir dann nachgelassen. Aber wir hatten auch einen starken Gegner.“

SV Unterreichenbach: Moritz Weis, Tobias Seidl, Armin Danninger, Niklas Schiessl, Lukas Frauenknecht, Oliver Aumüller, Felix Hintersteiner, Mario Gsänger, Christian Eigler, Christopher Gottwald, Jonas Brechtelsbauer (Dominik Liegel, Christoph Klein, Martin Schramm).