Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 07.10.18: SV Rednitzhembach – SV UR 0:0
07.10.18: SV Rednitzhembach – SV UR 0:0
Montag, 08. Oktober 2018 um 09:49

SV Rednitzhembach – SV Unterreichenbach  0:0

Das mit Spannung erwartete Spiel war nicht nur ein Derby, es war auch ein Verfolgerduell. Chancen erspielten sich beide Seiten teilweise auf recht sehenswerte Art und Weise. Bereits nach 120 Sekunden hatte Bogendörfer für die Hausherren aus 18 Metern die erste Möglichkeit. Nach fünf Minuten waren die Gäste an der Reihe, als Mario Gsänger knapp vor der Strafraumgrenze abzog. Den ersten Aluminiumtreffer gab es nach 18 Minuten. Diesmal war es Jonas Brechtelsbauer für die roten Teufel, der mit seinem Freistoß ein wenig zu genau den Querbalken anvisierte. Es blieb unterhaltsam, Wiedemann gegen Brechtelsbauer (27.) und Bogendörfer gegen Weis auf der Gegenseite (30.) waren die nächsten Chancen. Vor dem Wechsel versuchte es dann Andreas Janetzky mit Köpfchen für "Hembach", brachte aber nicht genug Druck hinter den Ball. Nach dem Seitenwechsel folgte die druckvollste Phase der Hausherren, bei der Denis Aslan mit seinem Freistoß an die Latte nach 57 Minuten den Auftakt markierte. Patrick Pritschet per Kopf nach Flanke von Immanuel Pauler (63.) und Phillip Seyss nur zwei Minuten später hatten die nächsten Möglichkeiten. Als dann Jonas Brechtelsbauer bei den Gästen wg. einer Lappalie ungerechtfertigt vorzeitig mit Gelb-Rot vom Platz musste (74.), schienen die Vorteile endgültig auf Seiten der "Hembis" zu wechseln. Doch von wegen: Gäste-Spielertrainer Christian Eigler, gerade erst eingewechselt, stand ganz kurz vor der Gästeführung, scheiterte aber an Wiedemann. Nur kurz darauf aber musste Eigler, dessen Diskussionseinwurf beim Unparteiischen auf wenig Gegenliebe stieß, ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz. Der Lucky-Punch der Hausherren gegen weiterhin aufopferungsvoll kämpfende Gäste blieb dann aber aus. Christian Jelitsch mit seiner Volley-Direktabnahme aus knapp 25 Metern drehte Keeper Moritz Weis noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten und rettete seinen Farben bei doppelter Unterzahl damit einen mehr als hochverdienten Punkt – eigentlich hätten die „Urus“ aufgrund der besseren Möglichkeiten im gesamten Spielverlauf als Sieger vom Platz gehen müssen.

SV Unterreichenbach: Moritz Weis, Tobias Seidl, Christian Rauchfuß, Armin Danninger, Dominik Liegel, Lukas Frauenknecht, Oliver Aumüller, Xaver Distler, Niklas Schiessl, Mario Gsänger, Jonas Brechtelsbauer (Christian Eigler, Franz Engelhardt)