Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 16.09.18: SV Unterreichenbach – TSV Katzwang 4:0
16.09.18: SV Unterreichenbach – TSV Katzwang 4:0
Montag, 17. September 2018 um 12:38

SV Unterreichenbach – TSV Katzwang   4:0 (2:0)

Mit einer ganz starken Leistung vor toller Kulisse (circa 250 Zuschauer) holten sich die "Urus" dieses Derby. Schon im ersten Durchgang hatten die Katzwanger ordentlich Glück, dass es nur 2:0 für die Hausherren stand. Doch die Schützlinge von Christian Eigler ließen zahlreiche gute Gelegenheiten liegen. So blieb es bei den Treffern von Xaver Distler (per Elfmeter nach Foul an Jonas Brechtelsbauer / 13.) und Jonas Brechtelsbauer (40.) nach glänzender Vorarbeit von Mario Gsänger. Felix Hintersteiner (17.), Jonas Brechtelsbauer (25., 35.) und Xaver Distler (37.) blieb dieser Erfolg verwehrt. Die Katzwanger Gäste verbuchten zumindest nach rund 20 Minuten mal eine Möglichkeit, die jedoch von Phillip Streng vergeben wurde. Nach dem Seitenwechsel änderte sich am starken Auftritt der Gastgeber nichts. Spielertrainer Christian Eigler belauschte einen Katzwanger Verteidiger, blieb nach seiner Balleroberung auch gegen Schlussmann Endres cool und vollstreckte zum 3:0 (50.). Nach Querpass von Brechtelsbauer durfte sich dann auch Christopher Gottwald in die Torschützenliste der "Roten Teufel" eintragen (60.). Danach ließen es die Hausherren bei traumhaftem Spätsommerwetter ausklingen, ohne freilich noch etwas für die Gäste zuzulassen.

SV Unterreichenbach: Weis, Seidl, Danninger, Rauchfuß, Frauenknecht, X. Distler, Gsänger, Hintersteiner, Brechtelsbauer, Gottwald, Eigler (Walter, Liegel, Engelhardt).