Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 09.09.18: SV Lauterhofen – SV Unterreichenbach 0:1
09.09.18: SV Lauterhofen – SV Unterreichenbach 0:1
Montag, 10. September 2018 um 09:34

SV Lauterhofen – SV Unterreichenbach   0:1 (0:1)

Nach zwei Mal 0:0 auf fremdem Platz hielt die Serie: Die "Urus" spielten erneut zu Null, entführten aber erstmals in dieser Saison aus der Fremde drei Punkte. Bereits in der 15. Minute fiel das Goldene Tor. Nach Foul an Xaver Distler gab es Strafstoß. Oliver Aumüller schoss, der Keeper lenkte das Leder an den Pfosten, im zweiten Nachschuss sprang die Kugel einem Lauterhofener Abwehrspieler an die Hand. Erneut Elfmeter, diesmal machte es der Spielertrainer höchstpersönlich: Christian Eigler traf zum 1:0. Lauterhofen antwortete mit wütenden Angriffen, doch die hoch und weit in den Strafraum geschlagenen Bälle konnten der "Urus"-Abwehr nichts anhaben. In der 40. Minute Konter der Gäste, Eigler passte auf Jonas Brechtelsbauer, doch der wollte es vor dem Schlussmann zu kompliziert machen. Auch nach der Pause waren die Hausherren meist im Vorwärtsgang, doch sie konnten kaum gefährliche Aktionen kreieren. Anders die "Urus". In der 67. Minute Konter über die linke Seite, Gottwald spielte auf Eigler, der Ex-Profi konnte sich die Ecke aussuchen, spielte aber dem Torwart das Leder in die Arme. Auch weitere viel versprechende Konter spielten die "Urus" nicht konsequent zu Ende, und so mussten sie bis zum Schluss um den verdienten Dreier bangen.

SV Lauterhofen: Simon Gottschalk, Karsten Renner, Lukas Gottschalk (57. Achim Meyer), Dominik Hildebrand, Marco Geier, Christian Meyer, Thomas Federl (87. Christian Spitz), Julian Heuschmann, Alexander Wastl, Bernhard Seitz, Andreas Wastl - Trainer: Thomas Roth

SV Unterreichenbach: Moritz Weis, Lukas Frauenknecht, Christian Rauchfuß, Armin Danninger, Christian Eigler, Felix Hintersteiner (75. Franz Engelhardt), Oliver Aumüller, Xaver Distler (26. Niklas Schiessl), Christopher Gottwald (83. Christoph Klein), Mario Gsänger, Jonas Brechtelsbauer - Trainer: Christian Eigler / Tom Bauer

Schiedsrichter: Bernhard Guttenberger - Zuschauer: 130

Tor: 0:1 Christian Eigler (15.)