Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 26.08.18: TSV Wolfstein – SV Unterreichenbach 0:0
26.08.18: TSV Wolfstein – SV Unterreichenbach 0:0
Montag, 27. August 2018 um 09:36

TSV Wolfstein – SV Unterreichenbach   0:0

Mitte der 2. Halbzeit ein Spiegelbild der Vorwoche: Mit einem Elfmeter (nach Foul an Lukas Frauenknecht) hätte unsere Mannschaft in Führung gehen und damit die Grundlage für den ersten Dreier in dieser Saison schaffen können. Diesmal versuchte sich Jonas Brechtelsbauer, aber auch er scheiterte am gegnerischen Keeper.

In den ersten 45 Minuten hatte der TSV Wolfstein mehr vom Spiel, ohne jedoch zu großen Möglichkeiten zu kommen. Die gefährlichste Aktion in der 30. Spielminute dann sogar auf der anderen Seite, als ein Spieler der Heimelf nach scharfer Hereingabe von Mario Gsänger fast ins eigene Tor traf.

Nach der Pause fand die Eigler-Truppe besser ins Spiel, doch es mangelte meist an Präzision beim Abschluss oder dem entscheidenden Pass. In der 62. Minute hatte Frank das 1:0 auf dem Fuß, doch Schlussmann Moritz Weis reagierte glänzend. Nach der verpassten Führungschance per Strafstoß (siehe Anfang des Berichts) ging den aufgrund Verletzungen und Urlaubern weiterhin ersatzgeschwächten „Urus“ in den Schlussminuten etwas der Saft aus. So kamen die Gastgeber innerhalb kurzer Zeit zwischen der 84. und 87. Minute zu drei Möglichkeiten, ihrerseits den späten Siegtreffer zu erzielen. Einmal klärte Mario Gsänger auf der Torline, und die beiden anderen Chancen machte Moritz Weis mit klasse Paraden zunichte.

SV Unterreichenbach: Weis, Aumüller, Danninger, Frauenknecht, Gsänger, Liegel, Engelhardt, J. Brechtelsbauer, Gottwald, Seidl, Klein (Hintersteiner, Lestinge, Eigler).