Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 11.08.18: SV Pölling – SV Unterreichenbach 0:0
11.08.18: SV Pölling – SV Unterreichenbach 0:0
Geschrieben von: Rainer Kress   
Samstag, 11. August 2018 um 19:53


SV Pölling – SV Unterreichenbach   0:0

Der Kreisliganeuling SV Unterreichenbach zeigte stark ersatzgeschwächt v.a. in kämpferischer Hinsicht eine tolle Leistung und ergatterte zum Saisonauftakt letztendlich nicht unverdient einen Punkt bei Bezirksligaabsteiger SV Pölling.

In der Anfangsviertelstunde musste man zunächst etwas Sorge um die Eigler-Truppe haben. Zum Einen hatten die Gastgeber drei gute Möglichkeiten: In der 5. Minute tauchte Winter nach einem Freistoß frei vor Keeper Moritz Weis auf, der mit einem klasse Reflex das 1:0 verhinderte. Drei Zeigerumdrehungen später fast ein Eigentor von Christian Rauchfuß, der per Kopf klärend haarscharf vorbei köpfte. Und in der 10. Minute strich ein Schuss von Lettenbauer knapp vorbei. Zum Anderen zeigte der Unparteiische innerhalb weniger Minuten gleich dreimal gelb gegen die „Urus“. Doch in der Folgezeit beruhigte sich die Partie zusehends, so dass auf beiden Seiten bis zum Halbzeitpfiff auch keine nennenswerten Chancen mehr zu verzeichnen waren.

In der 60. Minute schoss der Pöllinger Kunze von der Strafraumgrenze knapp vorbei. Bei einem Sonntags-Schuss am Samstag aus mehr als 30-Meter-Torentfernung hatten die „Urus“ in Form des Lattenkreuzes das nötige Glück (75.), um was Zählbares mitzunehmen. Die Heimelf war zwar weiterhin um den späten „lucky punch“ bemüht, leistete sich aber müder werdend dabei auch einige Ballverluste auf der Höhe der Mittellinie. Aus diesen daraus resultierenden Kontermöglichkeiten konnten die „Urus“ aber kein Kapital schlagen. In der 87. Minute sogar doch noch die Chance zum 0:1, als Christoph Klein nach einem langem Pass von Felix Hintersteiner zwar gerade noch vor dem Pöllinger Keeper an das Leder kam, aber mit der Fußspitze nicht mehr die nötige Kontrolle hatte.

SV Unterreichenbach: Weis, Seidl, Rauchfuß, Frauenknecht, Gsänger, J. Brechtelsbauer, Hintersteiner, Gottwald, Walter, Schramm, Klein.

 
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting