Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 08.08.18 (Toto-Pokal): SV Rednitzhembach - SV UR 3:1
08.08.18 (Toto-Pokal): SV Rednitzhembach - SV UR 3:1
Donnerstag, 09. August 2018 um 13:14

Bericht von Alexander Kalkmann:

Mit 3:1 mussten sich die Urus am Mittwochabend beim SV Rednitzhembach 1928 e.V. geschlagen geben.

Die Partie begann druckvoll auf beiden Seiten, von Anfang an war viel Temperament im Spiel und beiden Teams war anzumerken, dass sie hier gewinnen wollten. Etwas überraschend dann die Führung der Gastgeber in der 13. Minute, die Unterreichenbacher Abwehr ließ sich mit einem langen Ball komplett aushebeln, der Torschuss wurde dazu noch unhaltbar abgefälscht. Die Gäste versuchten nun vermehrt, spielerisch durch das Mittelfeld zu kommen, wurden von den Hembis allerdings oft konsequent im Spielaufbau gestört. So ergaben sich leider wenig Chancen für die junge Eigler-Truppe, vielmehr eröffneten sich immer wieder Gelegenheiten zum Kontern für Rednitzhembach. Keeper Weis entschärfte einige von diesen. Nicht dem Spielverlauf entsprechend kamen die Gäste zur 2:0-Führung: Nach langem Freistoß in den 16er kam der Ball nach Kopfball-Ablage relativ harmlos in Richtung Tor der Unterreichenbacher, wo Brechtelsbauers Klärungsversuch schließlich in einem Eigentor endete. Das Bild des Spiels änderte sich kaum, Unterreichenbach versuchte zu spielen, Hembach stand sehr gut und lauerte auf Chancen. Eben eine solche führte in der 46. Minute schließlich zum 3:0.
Das Bild nach der Halbzeit änderte sich kaum, auch wenn die Urus nun ein paar Mal öfter in die Gefahrenzone kamen. Nach langem Einwurf in den Strafraum wurde Rauchfuß zu Boden gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Gsänger souverän zum 3:1-Anschlusstreffer (52.). Ein Ruck ging nun zwar durch die Mannschaft, aber es sollte gestern einfach nicht sein, der finale Pass fehlte leider ein ums andere Mal, auch wenn die Gäste nun vermehrt nur durch rüdes Einsteigen gebremst werden konnten. Die Gastgeber wurden nun ihrerseits gefährlicher, kombinierten sich sehenswert durchs Mittelfeld und scheiterten entweder an Keeper Weis oder der Fahne des Linienrichters. So schlich die Partie im letzten Viertel dahin. In der Schlussminute köpfte Ottmann einen Eckstoß wuchtig an die Querlatte, allerdings hätte selbst ein Tor in diesem Moment wohl nicht mehr viel am Ausgang der Partie geändert.

So beenden die Urus die Pokalrunde in dieser Saison, der SV Rednitzhembach gewinnt alles in allem verdient auf eigenem Rasen. Wir hoffen nun auf eine schnelle Genesung bei unseren Verletzen und dass unsere Urlauber sich bald wieder nahtlos in die Mannschaft integrieren können. Wir freuen uns jedenfalls auf ein Wiedersehen am 07.10.

Weis, Schiessl, Liegel, Frauenknecht, Richter, J. Brechtelsbauer, Rauchfuß, Hintersteiner, Oestreich, Walter, Gsänger (Ottmann, Seidl, G. Müller).