Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 03.06.18: SV UR – SG Mühlhof/Franken Schwabach 7:2
03.06.18: SV UR – SG Mühlhof/Franken Schwabach 7:2
Montag, 04. Juni 2018 um 09:47

SV Unterreichenbach – SG Mühlhof/Franken Schwabach   7:2 (2:0)

Im Spiel Meister gegen den bereits feststehenden Absteiger ging es eher um Randgeschichten: Zum einen um das Knacken der 100-Tore-Marke, zum anderen um das spannende Duell um die Torjägerkanone.

Bereits nach 120 Sekunden zappelte das Leder erstmals im Gästegehäuse: Nach präziser Hereingabe von Mario Gsänger hatte Jonas Brechtelsbauer keine Mühe mehr, das 1:0 zu erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte ließen die „Urus“ einige gute Tormöglichkeiten liegen. Nur noch einmal konnte man jubeln: Tobias Seidl passte in den Lauf von Lukas Frauenknecht, der zum 2:0 vollendete (27.).

Ähnlich schnell wie zu Spielbeginn der erste Treffer nach Wiederanpfiff. Nach einer feinen Einzelleistung schloss Jonas Brechtelsbauer in der 47. Spielminute zum 3:0 ab (das 100. Tor der „Roten Teufel“ in dieser Saison!). Dann wurden wieder einige Chancen fast schon leichtfertig verschludert, während die Gäste durch Klaus in der 57. Minute auf 3:1 verkürzten. Fünf Zeigerumdrehungen später stellte Lukas Frauenknecht nach Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer den alten Abstand wieder her. In der 67. Minute „klaute“ der Schiri Jonas Brechtelsbauer ein regelkonformes Tor. Konzessionsentscheidung dann 60 Sekunden später, als Jonas Brechtelsbauer diesmal wohl tatsächlich  im Abseits stand. Aber die Pfeife blieb zur Überraschung aller stumm, so dass er locker den Gästekeeper umkurvte und schließlich zum 5:1 einschob. In der 78. Minute köpfte Jonas Brechtelsbauer nach schöner Gottwald-Flanke zum 6:1 ein. Mit seinem 5. Treffer in dieser Partie – erneut nach Vorarbeit von Christopher Gottwald – erhöhte Jonas Brechtelsbauer 120 Sekunden später auf 7:1 (sein 35. Treffer in dieser Saison; damit führt er vor dem letzten Spieltag gleichauf mit Markus Marin vom SV Kammerstein die Torjägerliste an). Der Schlusspunkt war dann in der 85. Minute den Gästen vorbehalten, die mit dem 7:2 durch Janetzky ein wenig Ergebniskosmetik betrieben.

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Engelhardt, C. Kleen, Danninger, Hintersteiner, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, Gottwald, Seidl, M. Gsänger (Zottmann, Balci, Oestreich).

SG Mühlhof/Franken Schwabach: Jaroschka, Cucinella, Sinram, Klaus, Fäßler, M. Princiotto, Ballmann, Membarth, Gehring, Kolbeck, Janetzky (Bauer, R. Princiotto, Krauss).