Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 13.05.18: SV Pfaffenhofen – SV UR 3:4
13.05.18: SV Pfaffenhofen – SV UR 3:4
Montag, 14. Mai 2018 um 09:37

SV Pfaffenhofen – SV Unterreichenbach   3:4 (0:1)

Die erste Spielhälfte verlief relativ ereignisarm. Christopher Gottwald hatte in der Anfangsviertelstunde (5./15.) zwei Möglichkeiten, die „Urus“ in Führung zu bringen. Dies gelang dann Goalgetter Jonas Brechtelsbauer in der 30. Minute: Er traf aus der Drehung flach ins kurze Eck zum 0:1.

Nach dem Wiederanpfiff begannen die Gastgeber deutlich aggressiver und kamen ihrerseits zu ersten Chancen: In der 52. Minute konnte Keeper Christian Duschek mit einer Glanztat den Ausgleich von Simon Meßthaler verhindern. Dann übernahm aber wieder die Meistertruppe der „Roten Teufel“ das Kommando, die zunächst durch Lukas Frauenknecht und Mario Gsänger noch zwei Großchancen liegen ließen. In der 60. Minute Elfmeter nach Foul an Jonas Brechtelsbauer, den Mario Gsänger souverän zum 0:2 verwandelte. Nach einem Traumtor von Jonas Brechtelsbauer zum 0:3 in der 64. Spielminute schien die Partie eigentlich gelaufen. Auch das 1:3 durch Simon Hoffmann nur 60 Sekunden später war zunächst nur Ergebniskosmetik. Als Grauthoff in der 81. Minute der 2:3-Anschlusstreffer gelang, wurde es doch nochmal unnötigerweise spannend. Nach einem dicken Unterreichenbacher Patzer in der 85. Minute dann sogar der absolut nicht dem Spielverlauf entsprechende 3:3-Ausgleich durch Sperl. Doch in der 90. Minute schlug die Heyder-Elf nochmal zurück: Armin Danninger beförderte das Leder schließlich zum vielumjubelten Unterreichenbacher 4:3-Siegtreffer über die Torlinie.

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Oestreich, Richter, Hintersteiner, Rauchfuß, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, Gottwald, Gsänger, C. Kleen (Schiessl, Danninger, Ottmann).