Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 09.05.18: DJK Obererlbach – SV UR 0:7
09.05.18: DJK Obererlbach – SV UR 0:7
Donnerstag, 10. Mai 2018 um 10:30

DJK Obererlbach – SV Unterreichenbach   0:7 (0:4)

Der bereits feststehende Meister SV Unterreichenbach unterstrich seine Vormachtstellung in der Liga auch im Nachholspiel bei der DJK Obererlbach und landete einen 7:0-Kantersieg.

Nach einigen vergebenen Möglichkeiten der überfällige Führungstreffer der „Urus“ in der 20. Minute: Nach einer Ecke von Christopher Gottwald köpfte Christian Rauchfuß zum 0:1 ein. Zehn Zeigerumdrehungen später brachte die Heimelf nach einer Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer mehrfach nicht aus der Gefahrenzone, so dass schließlich Lucas Richter zum 0:2 erfolgreich war. In der 32. Minute erhöhte Christian Rauchfuß mit einem satten Schuss auf 0:3. Vier Minuten später gelang Jonas Brechtelsbauer mit einem allerdings nicht ganz unhaltbaren Schuss das 0:4.

Ein kurioser Treffer in der 49. Minute: Der Obererlbacher Keeper schoss Martin Schramm an den Rücken, von wo aus das Leder zum 0:5 ins Tor kullerte. In der 65. Minute lief Jonas Brechtelsbauer alleine auf den DJK-Torwart zu und vollendete cool zum 0:6. Den Schlusspunkt in dieser mehr als einseitigen Partie setzte dann Martin Schramm nach Vorarbeit von Christopher Gottwald zum 0:7-Endstand in der 75. Spielminute.

DJK Obererlbach: Schmid, Amslinger, Übler, Wenk, Hertlein, Burger, Wolff, Schloßer, Böhm, Bogenreuther, Leng (Naass, Sucu).

SV Unterreichenbach: Knapp, Mühlbauer, Schiessl, Hintersteiner, Richter, Rauchfuß, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, Gottwald, Seidl, Gsänger (Schramm, Duschek, Oestreich).