Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 06.05.18: SV UR – SG Wassermungenau/Wernfels 8:1
06.05.18: SV UR – SG Wassermungenau/Wernfels 8:1
Montag, 07. Mai 2018 um 09:50

SV Unterreichenbach – SG Wassermungenau/Wernfels   8:1 (4:0)

Wow – es gehen einem schlicht die Superlative aus für die überragende Saisonleistung, die die junge Heyder-Elf im Eiltempo bereits 6 Spieltage vor Saisonende zur Meisterschaft und dem Durchmarsch in die Kreisliga geführt hat.

Vor zwei Jahren kämpfte der SV Unterreichenbach mit seiner 1. Mannschaft noch gegen den Abstieg aus der A-Klasse, nun ist man zurück im Jura-Oberhaus und die 2. Mannschaft hat in der B-Klasse ebenfalls beste Chancen auf die Meisterschaft, so dass nun das nächste Saisonziel Doppelaufstieg in Angriff genommen wird.

Mit einem klasse Heber über den herauseilenden Gästekeeper brachte Mario Gsänger die „Urus“ früh in der 10. Minute auf die Siegerstraße. Nur drei Zeigerumdrehungen später legte Tobias Seidl vor dem Tor nochmals quer auf Lukas Frauenknecht, der zum 2:0 vollendete. In der 37. Minute traf Tobias Seidl nach Vorarbeit von Felix Hintersteiner dann selbst zum 3:0. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Lukas Frauenknecht nach Pass von Jonas Brechtelsbauer auf 4:0.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich den zahlreichen Zuschauern zunächst das gleiche Bild, nur konnten die „Roten Teufel“ ihre Möglichkeiten in dieser Phase des Spiels nicht nutzen. Mit einem sehenswerten Distanzschuss verkürzte Philipp Pfahler in der 57. Minute auf 4:1. Fünf Minuten später beinahe dann sogar das 4:2 durch Leistner. Nach dem 5:1 durch Jonas Brechtelsbauer in der 67. Minute war das Aufbäumen der Gäste aber wieder beendet. Die „Urus“ legten in den letzten zehn Minuten noch drei weitere Treffer nach: Zunächst blieb Christian Rauchfuß frei vor dem Gästeschlussmann cool und erzielte das 6:1. Nach Kombination über Mario Gsänger und Felix Hintersteiner erhöhte Jonas Brechtelsbauer auf 7:1 (86.). Und nur 120 Sekunden später sorgte Jonas Brechtelsbauer nach Querpass von Christian Rauchfuß für den 8:1-Endstand. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr und die spontane Meisterfeier auf dem Platz und anschließend im Vereinsheim nahm ihren Lauf…

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Schiessl, C. Kleen, Aumüller, Danninger, Rauchfuß, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, Seidl, M. Gsänger (Hintersteiner, Zottmann, Liegel).

SG Wassermungenau/Wernfels: Koczuba, S. Asam, Reiter, Heubusch, D. Asam, Pfahler, Yavas, Kurt, Forstner, Zenker, Leistner (Seidl, Zokolowski, Kleinlein).