Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 01.05.18: SG Mühlhof/Franken Schwabach – SV UR 1:8
01.05.18: SG Mühlhof/Franken Schwabach – SV UR 1:8
Mittwoch, 02. Mai 2018 um 14:04

SG Mühlhof/Franken Schwabach – SV Unterreichenbach   1:8 (1:6)

Pflichtsieg beim Auswärtsspiel am Feiertag in Mühlhof für den SV Unterreichenbach.

Die Messe war bereits in der ersten Halbzeit gelesen. Mit dem ersten schnellen Angriff über die linke Seite gelang die Führung, Danninger flankte auf Jonas Brechtelsbauer, der legte mit dem Kopf ab auf Lukas Frauenknecht und dieser schob ein (12.). Die erste Aktion der Gastgeber wurde direkt auch gefährlich: Der schnelle Djipro enteilte seinem Gegenspieler und traf aus spitzem Winkel den Pfosten. In der 18. Minute klärten die Unterreichenbacher eine Ecke, der Befreiungsschlag landete bei Lukas Frauenknecht, der auf Mario Gsänger durchsteckte. Dieser ließ dem Torhüter keine Chance und verwandelte sicher. Es folgte ein Sturmlauf auf das Gehäuse der Mühlhofer in dessen Folge Tobias Seidl mit das 3:0 von Lukas Frauenknecht auflegte (36.). Der obligatorische Patzer der Urus dann nur zwei Minuten später, Janetzky bekam den Ball an der Mittellinie und ließ die weit aufgerückte Unterreichenbacher Abwehr alt aussehen. Das 1:3 war allerdings mehr ein Weckruf für die Gäste, in der 42. (Mario Gsänger), 43. (Jonas Brechtelsbauer) und 44. Minute schraubten sie den Halbzeitstand auf 1:6 in die Höhe.

Bedingt durch Auswechslungen und das Ergebnis ließen es die Urus in Hälfte zwei gemächlicher angehen. Das 1:7 in der 58. Minute durch Mario Gsänger und das 1:8 von Jonas Brechtelsbauer in der 67. Minute stellten spielerisch den Höhepunkt dar. Sehr unschöne Szene leider im Rücken des Schiedsrichters, als Balci einen Ellenbogen im Gesicht abbekam und sofort ausgewechselt werden musste. Diese Tätlichkeit blieb leider komplett ohne Konsequenzen. Allgemein nahmen die Nicklichkeiten auf beiden Seiten zu, und das Spiel wurde bei diesem Spielstand unverständlicherweise immer ruppiger. Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber noch einige Chancen zu verbuchen, Djipro scheiterte in der 88. Minute zunächst an der Querlatte, zwei Minuten später parierte Christian Duschek glänzend.

SG Mühlhof/Schwabach: Speer, Cucinell, Sinram, Princiotto, Fäßler, Bitz, Ballmann, Roth, Imhof, Jentzky, Djipro (Selkovnikov, Mächtl, Schüller).

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Aumüller, Danninger, Seidl, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, C. Kleen, Rauchfuß, Gsänger (Schramm, Balci).