Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 08.04.18: SV UR – DJK Veitsaurach 3:1
08.04.18: SV UR – DJK Veitsaurach 3:1
Montag, 09. April 2018 um 09:26

SV Unterreichenbach – DJK Veitsaurach   3:1 (2:1)

Im Topduell gegen die DJK Veitsaurach behielten die „Urus“ die Oberhand. Nach je einer Chance hüben wie drüben brachte Jonas Brechtelsbauer die Heyder-Truppe nach feiner Einzelleistung in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Eine Viertelstunde später fast der zweite Treffer von Jonas Brechtelsbauer, aber sein Schuss aus aussichtsreicher Position wurde gerade noch abgeblockt. In der Folgezeit verflachte die Partie zusehends. Nach einem Blackout in der Unterreichenbacher Hintermannschaft stand Niklas Brückner am Elfmeterpunkt völlig blank und hatte keine Mühe, den 1:1-Ausgleich zu erzielen (40.). Doch die „Urus“ schlugen nahezu postwendend zurück. Nachdem die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachten, reagierte Lukas Frauenknecht am Schnellsten und hämmerte die Kugel in der 43. Minute zur erneuten Unterreichenbacher Führung unter die Querlatte.

Nur 60 Sekunden nach Wiederanpfiff war Mario Gsänger im zweiten Versuch erfolgreich und erhöhte auf 3:1. Trotz des 2-Tore-Vorsprungs agierten die „Urus“ in der Folgezeit etwas zu fahrig. Die Gäste aus Veitsaurach versuchten es v.a. mit langen Bällen und Flanken in den Strafraum und sorgten damit für einige brenzlige Situationen. In den letzten 10 Spielminuten hätten die „Urus“ auf der anderen Seite v.a. durch ihre Konter für die endgültige Entscheidung sorgen können: In der 82. Minute wurde Jonas Brechtelsbauer im 16er von den Beinen geholt, doch Conny Kleen scheiterte per Elfmeter an DJK-Keeper Seiffert. Auch Mario Gsänger (83.) und Neuzugang Felix Hintersteiner (88.) brachten das Leder aus aussichtsreicher Position nicht am Gästeschlussmann vorbei, so dass ein möglicher Anschlusstreffer auf der anderen Seite die Partie nochmals scharf gemacht hätte. Die letzte Möglichkeit hatten die Gäste dann in der 90. Minute, als ein Kopfball nach einer Ecke knapp übers Unterreichenbacher Gehäuse strich.

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Schiessl, C. Kleen, Danninger, Aumüller, Rauchfuß, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, X. Distler, Gsänger (Seidl, Haag, Hintersteiner).

DJK Veitsaurach: Seiffert, Lausecker, Engelhard, Deuner, Schneider, Lämmermann, N. Brückner, Walz, D. Brückner, Bittner, Schön (Kotschenreuther, D´Arrigo).