Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 02.04.18: SV UR – TSG 08 Roth II 2:2
02.04.18: SV UR – TSG 08 Roth II 2:2
Dienstag, 03. April 2018 um 09:14

SV Unterreichenbach – TSG 08 Roth II   2:2 (1:1)

Beinahe wäre Debütant Jonathan Zottmann zum späten Matchwinner geworden, als er die „Urus“ in der 88. Minute nach Pass von Armin Danninger mit 2:1 in Führung schoss. Doch die Gäste, die sich mit einigen Akteuren der spielfreien 1. Mannschaft verstärkt hatten, schlugen in der vierten Minute der Nachspielzeit durch einen sehenswerten Seitfallzieher von Moritz Trautner zum 2:2-Ausgleich zurück – vorher hätte man allerdings diese Situation besser verteidigen müssen.

Die Heyder-Truppe konnte zunächst nicht an den souveränen Auftritt vom Karsamstag anschließen. Gleich in der 1. Spielminute Glück, als das Leder nach einer Aktion von Keeper Duschek auf die Querlatte sprang. In der 10. Minute das 0:1 durch John Amadi, der nach einem Freistoß abstaubte. Langsam fanden die „Urus“ besser ins Spiel und konnten fünf Minuten vor der Halbzeitpause durch einen Kopfball von Christian Haag nach Flanke von Armin Danninger ausgleichen. Zwischen der 55. und 70. Minute dann die beste Phase der Heimelf, doch „das Runde wollte einfach nicht den Weg ins Eckige finden“. Xaver Distler scheiterte u.a. mehrfach knapp. Nach einer Einzelaktion von Jonas Brechtelsbauer rettete der Pfosten (66.), und auch Christian Rauchfuß hatte in dieser druckvollen Viertelstunde zwei gute Möglichkeiten. Dann wurde es vorübergehend etwas ruhiger, ehe die eingangs des Berichts beschriebene turbulente Schlussphase folgte. Somit schrumpfte der Vorsprung der „Urus“ auf die Verfolgerschar etwas, aber nach 14 Spielen ist man mit einer herausragenden Bilanz von 12 Siegen und 2 Remis weiterhin ungeschlagen.

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Schiessl, C. Kleen, Danninger, X. Distler, Rauchfuß, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, Gsänger, Haag (Zottmann, Balci).