Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 05.11.17: SV UR – SpVgg. Roth 3:2
05.11.17: SV UR – SpVgg. Roth 3:2
Montag, 06. November 2017 um 10:38

SV Unterreichenbach – SpVgg. Roth   3:2 (1:2)

Zum wiederholten Male in dieser Saison drehten die „Urus“ mit einer tollen Moral und enormen Willensleistung – zugegebenermaßen schon etwas glücklich – eine packende Partie in der Schlussphase noch zu ihren Gunsten.

Es begann im Dauerregen eigentlich optimal für den Spitzenreiter. Nachdem eine Freistoßflanke zunächst geklärt werden konnte, setzte Jonas Brechtelsbauer nach und bediente Xaver Distler, der in der 5. Spielminute das 1:0 markierte. In der Folgezeit kamen dann aber die Gäste stärker auf. Zunächst strich ein Schuss von Schneider in der 23. Minute haarscharf vorbei. Zehn Minuten später hätte Hartmann nach einer Ecke eigentlich per Kopf den 1:1-Ausgleich erzielen müssen. Den besorgte dann kurze Zeit später Harrer in der 35. Minute mit einem direkt verwandelten Eckstoß. In der 39. Minute mal wieder eine Unterreichenbacher Möglichkeit, aber Keeper Trost zeigte sich bei dem Schuss von Jonas Brechtelsbauer auf dem Posten. 60 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff dann die Gästeführung: Nach einem Konter aus stark abseitsverdächtiger Position gelang Hartmann das 1:2.

In der 65. Minute fast die Vorentscheidung, als nach einem erneuten Konter der Spielvereinigung „Urus“-Torhüter Christian Duschek den Nachschuss von Schneider überragend parierte und damit das 1:3 verhinderte. Mit einem klasse Spielzug, den Jonas Brechtelsbauer nach Vorarbeit von Xaver Distler in der 70. Minute cool zum 2:2 abschloss, war die Heyder-Elf zurück in der Partie. Zehn Zeigerumdrehungen später zunächst fast das 3:2 nach einem Eckstoß, aber im allgemeinen Getümmel schaffte es niemand, den Ball über die Torlinie zu stochern. Im direkten Gegenzug dann aber fast die Rother Führung, doch Keeper Christian Duschek reagierte stark und ließ sich von Hartmann nicht überwinden. In der Nachspielzeit köpfte Abwehrchef Conny Kleen nach Eckball von Jonas Brechtelsbauer zum 3:2-Siegtreffer ein. Doch direkt nach dem Anstoß wurde es nach einem langen Ball in den Unterreichenbacher Strafraum noch einmal richtig brenzlig: Doch das Glück des Tüchtigen war in dieser Situation auf Seite der „Roten Teufel“, die damit mit einer überragenden Bilanz von 11 Siegen und einem Remis weiter ungeschlagen mit gehörigem Abstand an der Tabellenspitze thronen.

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Schiessl, Dellert, C. Kleen, Engelhardt, X. Distler, Rauchfuß, J. Brechtelsbauer, Gottwald, Seidl, (Ottmann, Liegel, Öllinger).

SpVgg. Roth: Trost, Schnitzlein, Gräf, Schmidt, Weikelmann, Drechsler, Sitzmann, Doktorowski, Schneider, Hartmann, Bock (Harrer).