Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 22.10.17: SV UR – DJK Abenberg 4:2
22.10.17: SV UR – DJK Abenberg 4:2
Montag, 23. Oktober 2017 um 09:45

SV Unterreichenbach – DJK Abenberg   4:2 (1:1)

Spannung bis zur letzten Sekunde in einer Partie auf Augenhöhe. Nach einigen Chancen hüben wie drüben dauerte es bis kurz vor der Halbzeitpause, ehe die ersten Treffer fielen. In der 40. Spielminute erzielte Daniel Schütz das 0:1. Doch nur 120 Sekunden später schlugen die „Urus“ zurück: Nach schöner Flanke von Jonas Brechtelsbauer köpfte Xaver Distler zum 1:1-Ausgleich ein.

Die erste gute Möglichkeit in der zweiten Spielhälfte hatten die Gäste, doch der Schuss von Nißlein strich noch minimal abgefälscht haarscharf am Unterreichenbacher Gehäuse vorbei (55.). Dann waren die „Urus“ wieder an der Reihe: Nach Vorlage von Franz Engelhardt vollendete Mario Gsänger in der 67. Minute zum 2:1-Führungstreffer. In der Folgezeit übernahmen die Gäste aus Abenberg eindeutig das Kommando, während die Heyder-Elf zu passiv agierte und sich in dieser Phase auch zu viele unnötige Ballverluste einschlichen. Aber kämpferisch stemmte man sich mit aller Macht dagegen. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide, doch die „Urus“ sorgten durch eine feine Einzelleistung von Tobias Seidl in der 86. Minute zum 3:1 für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch als Bayerlein nur zwei Zeigerumdrehungen später der 3:2-Anschlusstreffer gelang, stand noch eine heiße Schlussphase bevor. In der 90. Minute viel Glück für die „Urus“: Keeper Duschek konnte zunächst parieren, doch beim Nachschuss von Schütz, der am Pfosten landete, wäre er machtlos gewesen. In der allerletzten Sekunde der Nachspielzeit konnte sich dann Christopher Gottwald an der Mittellinie gegen den weit aufgerückten Abenberger Torhüter durchsetzen und lief von dort aus mit dem Ball zum 4:2-Endstand ins leere Gästegehäuse. Damit bauten die Unterreichenbacher Aufsteiger ihre überragende Bilanz auf 10 Siege und ein Remis aus und liegen damit aktuell bereits 11 Punkte vor dem Zweitplatzierten.

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Dellert, C. Kleen, Engelhardt, X. Distler, Haag, J. Brechtelsbauer, Gottwald, Seidl, Gsänger (Danninger, Rauchfuß, Oestreich).

DJK Abenberg: Böhm, Biburger, Wakowski, Ehard, Riepel, Gußner, Bayer, Nißlein, Götz, Müller, Schütz (Bayerlein, Heiling).