Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 15.10.17: SV UR – SV Pfaffenhofen 3:2
15.10.17: SV UR – SV Pfaffenhofen 3:2
Montag, 16. Oktober 2017 um 09:33

SV Unterreichenbach – SV Pfaffenhofen   3:2 (1:0)

Im Topspiel der beiden Aufsteiger behielt der SV Unterreichenbach gegen den SV Pfaffenhofen vor großer Zuschauerkulisse in einer in der zweiten Halbzeit dramatischen Partie mit 3:2-Oberhand und baute seinen Vorsprung in der Tabelle damit auf 10 Zähler aus.

Nach überragender Vorarbeit von Franz Engelhardt hatte Mario Gsänger in der 15. Minute keine Mühe mehr, zum 1:0 einzuschieben. Die Gäste blieben auch in der Folgezeit überraschenderweise sehr passiv. In der 30. Minute Foul an Xaver Distler im Strafraum: Leider konnte Mario Gsänger, der an Keeper Vogel scheiterte, diese große Chance für die „Urus“ auf eine frühzeitige, komfortable Führung nicht nutzen. Das erste offensive Lebenszeichen des SV Pfaffenhofen dann erst unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff, als Daniel Meßthaler mit einem Freistoß aus der Distanz die Querlatte traf.

Nach dem Wiederanpfiff gingen die Gäste dann doch etwas aggressiver zu Werke. In der 62. Minute fast ein Pfaffenhofener Eigentor nach Eckball von Jonas Brechtelsbauer. Ein Doppelschlag durch Mike Schuster innerhalb von 120 Sekunden (64./66.) schockte die Heyder-Elf kurzzeitig und führte zu einem doch etwas überraschenden 1:2-Zwischenstand. Das wollten die „Urus“ aber nicht auf sich sitzen lassen, und die blutjunge Truppe bewies große Moral nach diesem Rückschlag. Nachdem die Gäste zweimal in höchster Not klären konnten, gelang Jonas Brechtelsbauer in der 77. Minute der 2:2-Ausgleichstreffer. Auf der anderen Seite nochmals Gefahr für das Unterreichenbacher Gehäuse, doch ein Gästeangreifer schoss nach einem Konter aus aussichtsreicher Position über das Tor. Nach einer Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer und anschließender Kopfballverlängerung von Lukas Frauenknecht köpfte Tobias Seidl aus kurzer Distanz zur vielumjubelten 3:2-Führung ein. In der 90. Minute gelb-rot für Mario Gsänger, also mussten die „Urus“ die Nachspielzeit in Unterzahl bestreiten. Man ließ aber keine gute Möglichkeit der Gäste mehr zu. Pech in der 92. Minute auf der anderen Seite, als Christopher Gottwald nur den Pfosten traf, und der Nachschuss von Tobias Seidl noch abgefälscht haarscharf am Tor vorbeiflog.

SV Unterreichenbach: Duschek, Danninger, Dellert, C. Kleen, Engelhardt, X. Distler, Rauchfuß, Haag, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, Gsänger (Gottwald, Seidl).

SV Pfaffenhofen: Vogel, S. Messthaler, Kraft, Stegmann, D. Meßthaler, Schuster, Wegler, Mehl. Woischiski, Meier, Dentl (Skutta, Böhm, Bartl).