Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 08.10.17: SG Wassermungenau/Wernfels – SV UR 2:3
08.10.17: SG Wassermungenau/Wernfels – SV UR 2:3
Montag, 09. Oktober 2017 um 09:49

SG Wassermungenau/Wernfels – SV Unterreichenbach   2:3 (1:3)

Die „Urus“ behielten in Wassermungenau knapp die Oberhand und konnten sich aufgrund der gleichzeitigen Patzer der unmittelbaren Konkurrenz nach dem ersten Saisondrittel einen relativ komfortablen 7-Punkte-Vorsprung erarbeiten.

In der 10. Minute Elfmeter für die Gäste aus Unterreichenbach nach Foul an Christian Rauchfuß, den Mario Gsänger souverän zum 0:1 verwandelte. Nur 120 Sekunden später konnte der SG-Keeper einen Schuss von Xaver Distler gerade noch per Fußabwehr entschärfen. Nach einem schnellen Konter gelang Zenker in der 15. Minute der überraschende 1:1-Ausgleich. Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später gingen die „Roten Teufel“ erneut in Führung: Jonas Brechtelsbauer verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:2. Als Jonas Brechtelsbauer wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff per direktem Freistoß zum 1:3 traf – wobei der SG-Torhüter nicht die beste Figur abgab –, sah es nach dem im Vorfeld erwarteten Sieg des Favoriten aus.

In der 50. Minute dann auch fast die Vorentscheidung, doch Christian Haag verzog knapp aus aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite Foulelfmeter nach einer Unkonzentriertheit: Philipp Pfahler verwandelte sicher zum 2:3-Anschlusstreffer (53.). In der 57. Minute hätte Christian Rauchfuß mit einem Flugkopfball nach Flanke von Jonas Brechtelsbauer den alten Abstand wiederherstellen können/müssen, doch er scheiterte aus kurzer Distanz ab Keeper Bulgakov. 10 Minuten später das gleiche Duell, und wieder blieb der SG-Schlussmann der Sieger. Auf der anderen Seite hatten sich in das Spiel der „Urus“ immer mehr Unsicherheiten und Ballverluste eingeschlichen. Die Gastgeber konnten sich dadurch zwar keine hundertprozentige Tormöglichkeit erarbeiten, aber die Heyder-Elf musste einige brenzlige Situationen vor und im Strafraum überstehen. Nachdem Franz Engelhardt nach Vorarbeit von Christian Rauchfuß in der 85. Minute diese Großchance auch nicht nutzen konnte, war bei Mannschaft und Fans der „Urus“ Zittern bis zum Schluss angesagt.

SG Wassermungenau/Wernfels: Bulgakov, Reiter, Rex, Forster, Zokolowski, Asam, P. Pfahler, Rudingsdorfer, J. Pfahler, Zenker, Leistner (Ortner).

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Dellert, C. Kleen, Engelhardt, X. Distler, Danninger, Rauchfuß, Haag, J. Brechtelsbauer, Gsänger (Gottwald, Balci).