Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 17.09.17: SV UR – SC 04 Schwabach II 5:1
17.09.17: SV UR – SC 04 Schwabach II 5:1
Montag, 18. September 2017 um 08:43

SV Unterreichenbach – SC 04 Schwabach II   5:1 (2:1)

Obwohl sich die 04-Reserve mit einigen Spielern aus dem Landesligakader verstärkt hatte, wurde sie von bärenstarken „Urus“ mit 5:1-Toren vom Platz gefegt.

Die Heyder-Elf erwischte einen Traumstart: Die Partie war kaum angepfiffen, schon zappelte das Leder nach einem klasse Solo von Jonas Brechtelsbauer im Netz der 04er. In der 14. Minute erhöhte Christian Rauchfuß nach Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer auf 2:0. Vier Minuten später gelang Tekdemir allerdings der 2:1-Anschlusstreffer. In der Folgezeit kamen die Gäste besser ins Spiel. Pech allerdings für die „Urus“ in der 30. Minute, als Xaver Distler mit seinem Schuss an der Querlatte scheiterte. Fünf Zeigerumdrehungen später ausgleichende Gerechtigkeit auf der anderen Seite: Zunächst rettete der Pfosten nach einem Freistoß, im Nachsetzen konnte dann in höchste Not geklärt werden. In der 40. Minute vergab Impram eine weitere gute Möglichkeit zum möglichen Ausgleich.

Traumstart für die „Roten Teufel“ auch in die 2. Spielhälfte. Nach einer Freistoßflanke von Lukas Frauenknecht köpfte Jonas Brechtelsbauer zum 3:1 ein (46.). Tekdemir versuchte sich in der 49. Minute aus guter Freistoßposition, traf aber nur die Mauer, und 60 Sekunden später reagierte Keeper Christian Duschek blitzschnell nach einem Querschläger. Das war es dann aber mit dem Aufbäumen der Landesligareserve. Jonas Brechtelsbauer verpasste zweimal die endgültige Vorentscheidung knapp. Zunächst scheiterte er an der Querlatte (51.) und drei Zeigerumdrehungen später strich sein Schuss aus der Drehung haarscharf vorbei. Nach klasse Vorarbeit von Christian Rauchfuß war die Messe aber dann in der 63. Minute gelesen, als Jonas Brechtelsbauer mit seinem dritten Treffer in dieser Partie das 4:1 erzielte. Für den Schlusspunkt in dieser Partie sorgte dann Lukas Frauenknecht, der mit einem sehenswerten Distanzschuss in der 75. Minute den 5:1-Endstand herstellte.

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Dellert, C. Kleen, X. Distler, Engelhardt, Frauenknecht, Rauchfuß, J. Brechtelsbauer, Haag, Gsänger (Danninger, Gottwald, Balci).

SC 04 Schwabach II: Sarica, Soldner, Chhoeung, Mohrbach, Krause, Demirci, Nisslein, Impram, Aslan, Schütz, Tekdemir (Bulut, Oers, Eder).