Home Neuigkeiten Veranstaltungen Fußballcamp 2017
Fußballcamp 2017
Dienstag, 12. September 2017 um 11:08

Am zweiten September-Wochenende war beim SV Unterreichenbach mächtig was los. 53 Kinder im Alter von 5-11 Jahren waren zu Gast beim Fußballcamp. In Eigenregie veranstalteten wir dieses Sondertraining. Trotz widriger Wetterbedingungen stand die Freude der Fußballtalente bis zum Sonntagabend im Vordergrund.

Am Samstagmorgen teilte man die 52 Jungen und ein Mädchen in 6 Gruppen ein. Im 30-Minuten-Takt absolvierten die Teams einen Geschicklichkeitsparcours, eine Station mit einem Schussgeschwindigkeitsmesser, ein Funinio-Spiel, verschiedene Passübungen, eine Finten- und Torabschlusskombination sowie ein professionelles Torwarttraining durch die Torwartschule Mösle.

Nach 90 Minuten Mittagspause ging es dann in Ländermannschaften und man spielte im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ den Europameister aus. Der große Altersunterschied bei den Fußballkids war nur selten ein Problem – stattdessen konnte man die Begeisterung bei den jungen Kickern beobachten von den „Großen“ zu lernen. Sie waren voll akzeptiert und in das Geschehen mit eingebunden.

Ein gemeinsamer Grillabend rundete den ersten Tag ab.

Der Sonntag verlief von der Organisation ähnlich und ebenso reibungslos. Besonders zu erwähnen war die abschließende Siegerehrung. Prämiert wurden u.a. die schussgewaltigsten, dribbelstärksten und zielsichersten Spieler. Alle Kinder wurden mit Medaillen und Teilnehmerurkunden belohnt. Glücklich und zufrieden verließen die kleinen Talente das Sportgelände des SV Unterreichenbachs.

Einen besonderen Dank sprach Jugendleiter Roland Rabus den ehrenamtlichen Trainern sowie den „Helfermamas“ aus, die diese Veranstaltung zu einem gelungenen Vereinsfest werden ließen.

Christian Funk