Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 10.09.17: DJK Veitsaurach – SV UR 1:3
10.09.17: DJK Veitsaurach – SV UR 1:3
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 11. September 2017 um 09:02


DJK Veitsaurach – SV Unterreichenbach   1:3 (0:2)

Nach dem ärgerlichen Punktverlust der Vorwoche zuhause gegen Stirn fanden die „Urus“ in Veitsaurach wieder in die Erfolgsspur zurück und mischen damit weiter ungeschlagen in der Spitzengruppe mit.

In der 12. Minute die frühe Führung der Heyder-Truppe durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jonas Brechtelsbauer, wobei der DJK-Keeper seinen Anteil beitrug. Zehn Zeigerumdrehungen später parierte er dann aber klasse einen Kopfball von Franz Engelhardt nach einer Gottwald-Ecke. In der 32. Minute die ersten brenzligen Situationen im UR-Strafraum nach mehreren Eckbällen hintereinander, doch mit Glück und Geschick konnte man den Ausgleich verhindern. Fünf Minuten später wieder ein Freistoß auf der anderen Seite aus spitzem Winkel: Jonas Brechtelsbauer visierte das kurze Eck an, und der Verteidiger auf der Torlinie ließ das Leder zum 0:2 unter seinem Fuß durchrutschen. In der 40. Minute fast der Anschlusstreffer nach einem Freistoß von Lämmermann, doch in höchster Not konnten die „Urus“ gerade noch klären.

120 Sekunden später eine Großchance für die DJK aus stark abseitsverdächtiger Position: Lämmermann kam am herauseilenden Keeper Christian Duschek zwar vorbei, traf dann aber nur das Außennetz. In der 60. Minute hätten die „Roten Teufel“ den Sack zumachen können, doch Xaver Distler scheiterte nach Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer. So machte man dann zwei Minuten später nach einem kapitalen Abwehrschnitzer die Partie eigenverschuldet wieder spannend. Lämmermann hatte schließlich keine Mühe mehr, zum 1:2 einzuschieben. In der 70. Minute verhinderte Torhüter Christian Duschek nach einem Schuss von Deuner mit einer Glanztat den Ausgleich. Auf der anderen Seite ein klasse Konter über Jonas Brechtelsbauer, der sich gegen alle inkl. des DJK-Keepers durchsetzte, dann aber einen Verteidiger auf der Torlinie anschoss (74.). In der 80. Minute zündete Jonas Brechtelsbauer erneut über rechts den Turbo und passte quer auf Christian Rauchfuß, der in Koproduktion mit einem DJK-Verteidiger das Leder zum 1:3 über die Linie beförderte. Eine unschöne Szene in der 85. Minute, als sich Lacher, nachdem er gefoult worden war, zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Da der Unparteiische nach eigener Aussage die Szene aber nicht hundertprozentig gesehen hatte, ahndete er das Vergehen nur mit gelb-rot.

DJK Veitsaurach: Seiffert, Heining, Engelhard, Deuner, Lämmermann, N. Brückner, Walz, D. Brückner, Kummerer, Käferlein, Lacher (Lausecker, D´Arrigo, Bittner).

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Dellert, Engelhardt, C. Kleen, X. Distler, Danninger, Rauchfuß, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, Gottwald (Schramm, Balci, Haag).

 
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting