Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 26.08.17: TSG 08 Roth II – SV UR 2:4
26.08.17: TSG 08 Roth II – SV UR 2:4
Sonntag, 27. August 2017 um 14:43

TSG 08 Roth II – SV Unterreichenbach   2:4 (2:2)

Die Unterreichenbacher Aufsteiger rocken weiter die Kreisklasse. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel – wobei man sich dabei aufgrund mangelnder Chancenverwertung das Leben selbst schwerer als nötig gemacht hatte – thronen die „Urus“ mit der optimalen Punktausbeute an der Tabellenspitze.

Mit einem Glücksschuss von Fabian Müller gingen die Gastgeber in der 5. Minute in Führung. Doch nur 3 Zeigerumdrehung später glich die Heyder-Elf nach einem klasse Spielzug über rechts aus: Jonas Brechtelsbauer legte das Leder schön auf Lukas Frauenknecht zurück, der schließlich zum 1:1einnetzte. 60 Sekunden später fast eine Kopie diesmal aber über die linke Seite: Mario Gsänger setzte sich dort durch und passte quer auf Martin Schramm, der leider nur den Pfosten traf. In der 20.Minute eine weiterer 100-Prozenter für die „Urus“, doch Lukas Frauenknecht konnte TSG-Keeper Ulrich nicht bezwingen. Nach längerer Zeit tauchten in der 35. Minute auch mal wieder die Gastgeber gefährlich vor dem Unterreichenbacher Gehäuse auf. Aufgrund fehlender Absprache resultierte daraus ein unnötiger Eckball, was sich prompt rächte. Fabian Müller köpfte diesen zum 2:1 ein, was den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf stellte. In der 37. Minute konnte der Rother Schlussmann nach einem schönen Schuss von Xaver Distler mit einer Glanztat den Ausgleich noch verhindern. Kurz vor der Halbzeitpause passte Jonas Brechtelsbauer herrlich in den Lauf von Franz Engelhardt, der cool blieb und zum 2:2 abschloss.

Die zweite Halbzeit konnte dann nicht ganz mit den tempo- und ereignisreichen ersten 45 Minuten mithalten. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25-Metern, der nicht ganz unhaltbar erschien, brachte Jonas Brechtelsbauer die spielbestimmende Mannschaft aus Unterreichenbach erstmals in Führung. Die „Urus“ vergaben in der Folgezeit weitere gute Möglichkeiten (65. Lukas Frauenknecht / 75. Mario Gsänger), um in dieser Partie früher eine Vorentscheidung herbeizuführen. So mussten die Fans der „Urus“ darauf bis zur 85. Minute warten: Martin Schramm behauptete klasse den Ball und steckte diesen auf Jonas Brechtelsbauer durch. Der „Man of the Match“ (2 Torvorlagen, 2 Tore) umkurvte Keeper Ulrich und schob zum 2:4-Endstand ein.

TSG Roth II: Ulrich, Schwab, Hartmann, Höchstädter, Ludwig, Weiß, Reichel, Scheifl, Müller, Trevigne, Kaiser (Trautner, Namakajjo, Jank).

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Dellert, Engelhardt, C. Kleen, X. Distler, Danninger, Frauenknecht, Gsänger, J. Brechtelsbauer, Schramm (Gottwald, Schiessl, Balci).