Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 20.08.17: SV UR (II) – DJK Obererlbach (II)
20.08.17: SV UR (II) – DJK Obererlbach (II)
Montag, 21. August 2017 um 09:42

SV Unterreichenbach – DJK Obererlbach   3:1 (1:0)

Mit einem hart erkämpften Sieg konnten die „Urus“ als einziges Team ihre weiße Weste in der Kreisklasse behalten und erwischten damit als Aufsteiger einen Traumstart in die neue Saison.

Die Heyder-Elf bestimmte in der ersten Spielhälfte zwar weitestgehend das Geschehen, aber daraus resultierten kaum nennenswerte Chancen. Auf der anderen Seite köpfte Kögler nach einer Freistoßflanke völlig freistehend über das Unterreichenbacher Gehäuse. Mit einem nicht ganz unhaltbaren Flachschuss von Jonas Brechtelsbauer gingen die jungen „Urus“ dann in der 31. Minute in Führung. Fünf Zeigerumdrehungen später parierte Keeper Vorbrugg einen Schuss von Lukas Frauenknecht dagegen glänzend. Kurz vor der Halbzeitpause tauchte Hussein völlig frei vor Torhüter Christian Duschek auf: Viel Glück für die Heimelf, dass sich sein Heber statt ins Tor nur oben auf die Querlatte senkte.

Nach dem Wiederanpfiff verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen, was den „Urus“ mehr Räume für Konterangriffe eröffnete. In der 50. Minute ließ der Unparteiische nach einem glasklaren Foul an Jonas Brechtelsbauer unverständlicherweise weiter spielen statt auf den Punkt zu zeigen. Fünf Minuten später steuerte Tobias Seidl alleine auf den Gästekeeper zu, schob das Leder aber sowohl an ihm als auch am Tor vorbei. In der 60. Minute brachten drei Obererlbacher Akteure Tobias Seidl, der anschließend verletzt ausgewechselt werden musste, in Gemeinschaftsarbeit zu Fall, aber wieder blieb der fällige Elfmeterpfiff aus. In der 65. Minute konnte Franz Engelhardt eine weitere gute Möglichkeit nicht nutzen. Auf der anderen Seite konnten die „Urus“ zunächst einige brenzlige Situationen überstehen. Doch in der 83. Minute gelang Bogenreuther nach einer schönen Kombination der 1:1-Ausgleich. Doch die Heyder-Truppe schlug nur 120 Sekunden später zurück: Eine herrliche Kombination über Jonas Brechtelsbauer und Xaver Dister schloss Lukas Frauenknecht zum vielumjubelten 2:1 ab. Als die Gäste nun alles nach vorne warfen zunächst Pech für die „Urus“, als Conny Kleen nach Vorarbeit von Martin Schramm am Innenpfosten scheiterte. In der Nachspielzeit konnte der Gästekeeper zunächst noch gegen Xaver Distler parieren, doch Martin Schramm hämmerte den Nachschuss zum 3:1-Endstand in die Maschen.

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, X. Distler, C. Kleen, Engelhardt, Danninger, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, Schramm, Seidl, Gsänger (Schiessl, Dellert, Balci).

DJK Obererlbach: Vorbrugg, Amslinger, Böhm, Bogenreuther, Hertlein, Belzner, Kögler, Yavas, M. Wolff, Humpenöder, Naass (Hussein, Blenk, J. Wolff).

____________________________________________________________

SV Unterreichenbach II – DJK Obererlbach II   3:0 (1:0)

Erstmals nach der Saison 12/13 können wir wieder eine eigenständige 2. Mannschaft ins Rennen schicken. Und man startete gleich mit einem verdienten 3:0-Erfolg optimal in die Saison. So kann es weiter gehen!

SV Unterreichenbach: Bachofner, Falke, Trutschel, Jordan, Knapp, D. Erlbacher, Emmerich, Balci, Doughouz, Öllinger, Weckerlein (T. Brunner, M. Brunner).

Tore: 1:0 / 2:0 Knapp (9. / 47.), 3:0 Doughouz (58.).