Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 12.08.17: TV 21 Büchenbach II – SV UR 0:3
12.08.17: TV 21 Büchenbach II – SV UR 0:3
Sonntag, 13. August 2017 um 17:33

TV 21 Büchenbach II – SV Unterreichenbach   0:3 (0:1)

Mit einem hochverdienten 3:0-Erfolg startete der Aufsteiger aus Unterreichenbach in das neue Terrain Kreisklasse. Die Gastgeber hatten in den 90 Minuten eigentlich keine einzige richtige Tormöglichkeit, während die „Urus“ ihrerseits den Sack früher hätten zu machen müssen.

In der 19. Minute köpfte Franz Engelhardt einen Eckball von Jonas Brechtelsbauer zum 0:1 in die Maschen des Büchenbacher Gehäuses. Fünf Zeigerumdrehungen später passte Christian Rauschfuß schön in den Lauf von Adrian Mühlbauer, der an Keeper Blank scheiterte. Ein herrlicher Schlenzer von Jonas Brechtelsbauer verfehlte sein Ziel nur um Zentimeter und landete an der Außenkante des Lattenkreuzes (28.). In der 30. Minute ließ Franz Engelhardt für die „Urus“ eine weitere Großchance liegen. Und 10 Minuten später hatte Christian Haag das 0:2 auf dem Fuß, doch er brachte das Leder nicht am Büchenbacher Keeper vorbei.

60 Sekunden nach Wiederanpfiff umkurvte Xaver Distler Schlussmann Blank, doch ein Abwehrspieler konnte das Leder noch von der Linie kratzen. In der 49. Minute dann endlich das längst überfällige 0:2: Nach einer Flanke von Jonas Brechtelsbauer stocherte Martin Schramm das Leder nach mehrmaligem Nachsetzen schließlich über die Torlinie. Zehn Minuten später hätte Martin Schramm nach klasse Vorarbeit von Christopher Gottwald eigentlich schon alles klar machen müssen. In der Folgezeit bestand aufgrund der zuvor vergebenen Chancen immer die Gefahr, dass ein Büchenbacher Treffer aus dem Nichts die Partie unnötigerweise noch einmal spannend machen könnte. Die zahlreichen „mitgereisten“ Fans der „Urus“ wurden dann erst in der 88. Minute erlöst: Eine Ballstafette über Jonas Brechtelsbauer und Christopher Gottwald schloss Hakan Balci zum 0:3-Endstand ab.

SV Unterreichenbach: Duschek, Schiessl, Mühlbauer, C. Kleen, X. Distler, Rauchfuß, Engelhardt, Danninger, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, Haag (Schramm, Gottwald, Balci).

TV 21 Büchenbach II: Blank, Steigleder, Lauterbach, Krehn, Klaus, Hrabak, Stark, P. Schwarz, P. Schwarz, T. Burkhardt, Schmidt (D. Burkhardt, Fresz).