Home Fussball U 19 Junioren U19-Kreisligameisterschaft: JFG Franken-Jura – SV UR 1:5
U19-Kreisligameisterschaft: JFG Franken-Jura – SV UR 1:5
Montag, 29. Mai 2017 um 10:20

JFG Franken-Jura – SV Unterreichenbach   1:5 (0:3)

Im Endspiel um die Meisterschaft bei der JFG Franken-Jura, die 2 Punkte in der Tabelle zurück lagen, ließ das erfolgsverwöhnte Team – seit dem zweiten E-Jugend-Jahr immer Meister, d.h. nun bereits zum 9. Mal in Folge – von Trainer Erwin Söhlmann von der ersten Sekunde an keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz geht.

Nach einem weiten Pass von Michi Dellert blieb Jonas Brechtelsbauer cool und vollendete zur frühen Führung in der 5. Minute. Nur fünf Minuten später erhöhte Christian Rauchfuß im Nachsetzen aus kurzer Distanz auf 0:2. In der 12. Minute zog Christian Rauchfuß aus gut 40-Meter-Torentfernung einfach mal ab, doch die Querlatte verhinderte den 3. Unterreichenbacher Treffer. Dies besorgte dann Mario Gsänger mit etwas Glück nach einem Pressschlag mit dem JFG-Keeper.

Den allerletzten Zweifel bzw. die Mini-Hoffnung der Gastgeber auf eine eventuelle Wende machte dann Lukas Frauenknecht mit seinem Treffer zum 0:4 unmittelbar nach dem Wiederanpfiff in der 46. Spielminute endgültig zunichte. Mario Gsänger erzielte dann in der 65. Minute nach schöner Vorarbeit von Alexander Oestreich das 0:5. Die Gastgeber kamen erst in der 72. Minute zu ihrer allerersten, nennenswerten Tormöglichkeit, doch Flock zielte knapp vorbei. Den Ehrentreffer für die JFG Franken-Jura besorgten dann die „Roten Teufel“ mit einem Eigentor fünf Zeigerumdrehungen vor Spielende zum 1:5-Endstand selbst.

Anschließend knallten verdientermaßen die Sektkorken, Bierduschen für den Trainer und die BFV-Meisterehrung. Die Jungs können mehr als stolz auf eine Meisterschaft sein, in der man ungeschlagen blieb (17 Siege, 3 Unentschieden) und zudem etliche Spieler zusätzlich in der 1. Mannschaft zum Einsatz kamen.

SV Unterreichenbach: Weis, Oestreich, Mühlbauer, Rauchfuß, Liegel, Gsänger, Schiessl, Dellert, Distler, Frauenknecht, Brechtelsbauer (Kegel, Baske).