Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 28.05.17: TSV Katzwang II – SV UR 6:3
28.05.17: TSV Katzwang II – SV UR 6:3
Montag, 29. Mai 2017 um 09:50

TSV Katzwang II – SV Unterreichenbach   6:3 (3:0)

Nachdem die U19 am Samstag souverän die Kreisligameisterschaft eingefahren hatte, „musste“ Trainer Harry Heyder tags darauf u.a. auf diese Spieler verzichten, so dass in Katzwang ein ziemlich zusammengewürfeltes Team auf dem Platz stand.

Alexander Oestreich hätte die „Urus“ in der 3. Minute fast in Führung gebracht, doch er scheiterte am Pfosten. Anschließend spielte die Musik aber v.a. vor dem Unterreichenbacher Gehäuse. In der 10. Minute konnte man noch mit viel Glück das 1:0 verhindern, aber fünf Zeigerumdrehungen später war es dann soweit: Abele narrte mit zwei Körpertäuschungen die Gästeabwehr und versenkte das Leder zur Katzwanger Führung. In der 20. Minute wurde es der Heimelf erneut viel zu leicht gemacht, so dass schließlich Metz zum 2:0 vollendete. Kurz vor der Halbzeitpause nach einem katastrophalen Missverständnis erneut eine Einladung zum Tore-Schießen, die Formuli dankend zum 3:0 annahm.

In der 50. Minute hätte Alexander Oestreich per Kopf beinahe auf 3:1 verkürzt. Stattdessen erhöhten Buttafoco (55.) und Formuli (67.) auf 5:0, so dass ein Debakel für die „Urus“ drohte. Dann folgte doch eine Phase des Aufbäumens: Zunächst konnte der TSV-Keeper Mai in der 70. Minute mit einer Glanztat gegen Rami Doughouz parieren, doch dann schlug Rami Doughouz 2mal zum zwischenzeitlichen 5:2 zu ((72./82.). In der 87. Minute konnte Franz Engelhardt nach einer Einzelaktion von Tobias Weckerlein und abschließendem Querpass sogar zum 5:3 verkürzen. Den letzten Treffer erzielten dann aber wieder die Gastgeber durch Formuli zum 6:3-Endstand.

SV Unterreichenbach: Eshelman, Falke, Konopik, Jordan, Engelhardt, Danninger, Kalkmann, C. Kleen, Doughouz, Oestreich, Weckerlein (Balla, Baske, Duschek).

TSV Katzwang II: Mai, Buttafoco, Rummler, Stangl, Streng, Formuli, Metz, Giepen, Abele, Bielke, Winnerlein (Zim, Rößlein).