Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 14.05.17: TSV Rohr – SV UR 0:6
14.05.17: TSV Rohr – SV UR 0:6
Montag, 15. Mai 2017 um 09:46

TSV Rohr – SV Unterreichenbach   0:6 (0:6)

Wow! Die „Urus“ sicherten sich eindrucksvoll durch einen 6:0-Kantersieg bei Verfolger TSV Rohr – seit Monaten von Sieg zu Sieg eilend und vor der Partie mit der letzten Chance auf Rang Zwei – bereits am viertletzten Spieltag die Vizemeisterschaft. Damit geht es direkt im Anschluss an die Saison (letztes reguläres Saisonspiel am Sa., 3.06.17) in die Verlängerung (Aufstiegsrelegation zur Kreisklasse). Die Meisterschaft, bei 5 Punkten Rückstand und zudem Verlierer des direkten Vergleichs gegenüber dem SV Pfaffenhofen, ist ja realistischerweise entschieden (nur noch theoretisch / rein rechnerisch möglich).

In der 10. Spielminute der erste „Einschlag“ im Rohrer Gehäuse: Jonas Brechtelsbauer setzte sich robust gegen den letzten Spieler der Gastgeber durch und überwand den TSV-Keeper cool zum 0:1. Eine Viertelstunde später erhöhte Michael Dellert mit einem platzierten Flachschuss ins linke Eck auf 0:2. Das 0:3 besorgte der TSV Rohr dann selbst mit einem missglückten Rückpass fast von der Mittellinie (32.). In der 35. Minute die erste nennenswerte gefährliche Aktion der Heimelf, doch Keeper Christian Duschek konnte den Freistoß parieren. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kam es dann knüppeldick für den TSV Rohr. Jonas Brechtelsbauer ließ seinen Gegenspieler aussteigen und vollendete flach ins linke Eck zum 0:4 (37.). In der 40. Minute stand Klaus Aschenbrenner nach einem Eckball von Conny Kleen, die noch per Kopf verlängert wurde, am hinteren Pfosten goldrichtig und vollendete zum 0:5. Unter gütiger Mithilfe des Rohrer Torhüters, der das glitschige Leder wieder fallen ließ, dann nur 60 Sekunden später das 0:6 durch Franz Engelhardt.

Nach dem Wiederanpfiff ließen es die Schützlinge von Trainer Harry Heyder ruhiger angehen und schalteten auf Verwaltungsmodus um. Nennenswert noch eine super Parade von Keeper Christian Duschek, der in der 70. Minute den Rohrer Ehrentreffer verhinderte.

SV Unterreichenbach: Duschek, Falke, Dellert, Jordan, Schiessl, Engelhardt, Danninger, K. Aschenbrenner, Frauenknecht, C. Kleen, J. Brechtelsbauer (D. Erlbacher, Öllinger, Kalkmann).