Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 07.05.17: SV UR – TSV Wolkersdorf 2:0
07.05.17: SV UR – TSV Wolkersdorf 2:0
Montag, 08. Mai 2017 um 09:30

SV Unterreichenbach – TSV Wolkersdorf   2:0 (1:0)

Im Topspiel Zweiter gegen Vierter behielten die „Urus“ mit 2:0 verdientermaßen die Oberhand, wodurch sich der TSV Wolkersdorf endgültig aus dem Rennen um Platz 2 verabschieden muss.

Die Gäste, die gewinnen hätten müssen, um ihre wohl letzte Chance auf die Relegation zu wahren, waren zwar von Beginn an die etwas aktivere Mannschaft, konnten sich aber kaum nennenswerte Tormöglichkeiten erarbeiten. Nachdem ein Schuss von Jonas Brechtelsbauer in der 5. Minute sein Ziel noch knapp verfehlte, zog er 120 Sekunden später nach feiner Einzelleistung erneut ab und traf mit seinem schwächeren rechten Fuß zum 1:0. In der 23. Spielminute fast das 2:0 durch Klaus Aschenbrenner, der nach einer Hereingabe von Jonas Brechtelsbauer über das TSV-Gehäuse schoss. Während die „Urus“ durch Lukas Frauenknecht und Jonas Jonas Brechtelsbauer in der Schlussviertelstunde der ersten Spielhälfte weitere Möglichkeiten hatten, war auf der anderen Seite nur eine einzige hochkarätige Torchance der Gäste zu verzeichnen: Nach einem Eckball köpfte Breiter aus zentraler Position knapp über das Unterreichenbacher Gehäuse (35.).

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff die letzte brenzlige Situation für die Heyder-Elf: Erneut nach einem Eckball bewahrte Keeper Christian Duschek sein Team vor dem Ausgleich. In der 50. Minute verpasste Klaus Aschenbrenner nach einer Hereingabe von Jonas Brechtelsbauer die mögliche, frühzeitige Vorentscheidung in dieser Partie. Denn wie bereits in den ersten 45 Minuten ließen die Gäste aus Wolkersdorf trotz mehr Ballbesitz über die komplette Spieldauer jegliche Durchschlagskraft vermissen. In der 73. Minute war die Messe dann gelesen: Nach Pass von Klaus Aschenbrenner schlenzte Jonas Brechtelsbauer das Leder von halblinks ins lange Eck zum 2:0-Endstand.

Nächsten Sonntag steht für die „Urus“ gleich das nächste Topspiel beim Tabellendritten TSV Rohr an – mit der großen Chance, mit einem Sieg den 2. Tabellenplatz bereits vorzeitig fix zu machen.

SV Unterreichenbach: Duschek, Dellert, Schiessl, Jordan, K. Aschenbrenner, Engelhardt, Danninger, Frauenknecht, C. Kleen, J. Brechtelsbauer, Schramm (Oestreich, D. Erlbacher).

TSV Wolkersdorf: Stöcker, Stilkerich, Schiller, Spiessel, Weimer, Meyerhofer, Zeller, Körling, Gottwald, Breiter, Kühn (Krottenthaler, Leupold, Waag).