Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 30.04.17: TSV Kleinschwarzenlohe – SV UR 2:0
30.04.17: TSV Kleinschwarzenlohe – SV UR 2:0
Dienstag, 02. Mai 2017 um 10:40

TSV Kleinschwarzenlohe – SV Unterreichenbach   2:0 (1:0)

Nach der 2. Saisonniederlage war es das wohl mit dem Meisterschaftskampf mit den SV Pfaffenhoffen. Nun gilt es, bei nur noch 7 Punkten Vorsprung, den 2. Platz, der zur Relegation berechtigt, zu festigen / zu sichern. Daher ganz wichtig die folgenden Spiele gegen die schärfsten Verfolger TSV Wolkersdorf (kommenden Sonntag, 7.05.17, zuhause) und am darauffolgenden Sonntag, 14.05.17, in Rohr!

In Kleinschwarzenlohe war es ein gebrauchter Sonntag für die „Urus“. Nachdem der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien, musste der Albert Schatz, der zuvor bereits das Reservespiel geleitet hatte, weitere 90 Minuten ran. Warum er insbesondere unser Team in etlichen Entscheidungen (allerdings keine davon spielentscheidend) nicht gerade wohlgesonnen war, kann wohl nur er beantworten.

Nach dem verspäteten Anpfiff begann die Heyder-Elf fahrig/unkonzentriert. Dies gipfelte in einem Eigentor von Matze Falke in der 13. Minute nach eklatantem Missverständnis / fehlender Absprache mit Keeper Christian Duschek. In der Folgezeit kamen die „Roten Teufel“ dann vorübergehend besser ins Spiel und hatten einige gute Aktionen durch Jonas Brechtelsbauer. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff aber fast das 2:0, doch das Aluminium und im Nachschuss ein Verteidiger kurz vor der Torlinie retteten.

Nach dem Wiederanpfiff zunächst mehr Elan von den „Urus“, aber gegen die gutstehende Heimelf konnte man aus der „Ballbesitz-Überlegenheit“ keine nennenswerten Tormöglichkeiten erarbeiten. In der 55. Minute erzielte Walczak nach einem schnellen Konter das 2:0. Da  an diesem Tag die Durchschlagskraft fehlte, war das schon fast die Vorentscheidung. Unsere Mannschaft mühte sich zwar weiter, aber man hätte wohl noch mehrere Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen.

SV Unterreichenbach: Duschek, Falke, Schiessl, Engelhardt, Danninger, Frauenknecht, C. Kleen, J. Brechtelsbauer, D. Erlbacher, Seidl, Schramm (Oestreich, Öllinger, Eshelman).