Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 09.04.17: SV Pfaffenhofen – SV UR 1:0
09.04.17: SV Pfaffenhofen – SV UR 1:0
Montag, 10. April 2017 um 08:44

SV Pfaffenhofen – SV Unterreichenbach   1:0 (1:0)

Bittere, da unnötige Niederlage im Topspiel, das v.a. seitens der Gastgeber sehr hart geführt wurde (in Summe 15 gelbe Karten inkl. der 2 Gelb-Roten): Dadurch hält der SV Pfaffenhofen wieder alle Trümpfe im Hinblick auf Meisterschaft / Direktaufstieg selbst in der Hand, während sich die „Urus“ zunächst auf Rang 2 / Relegation fokussieren müssen -  es sei denn, der neue Tabellenführer erlaubt sich im Saisonendspurt doch noch eine Niederlage.

Das Team von Harry Heyder erwischte den besseren Start: Gleich in der Anfangsphase zwei Eckstöße, die aber nichts einbrachten. Auch die ersten nennenswerten Möglichkeiten hatten die „Roten Teufel“: Nach feiner Einzelleistung von Jonas Brechtelsbauer, der in der eigenen Hälfte startete, strich sein Schuss aus 20-Meter-Torentfernung knapp vorbei (5.). Zehn Zeigerumdrehungen später verpasste Tobias Seidl eine scharfe Hereingabe von Conny Kleen nur um wenige Zentimeter. Die Heimelf, die es in „KickandRush“-Manier v.a. mit langen Bällen auf ihre schnellen Angreifer versuchte, schoss zum 1. Mal in der 28. Minute durch Grauthoff nennenswert auf das Gehäuse von Keeper Christian Duschek. Über das gesamte Spiel hinweg war der Pfaffenhofener Top-Torjäger aber durch Michael Dellert praktisch abgemeldet. Im Nachhinein wohl spielentscheidend die 32. Spielminute. Der Unparteiische verlegte nach einem Foul an Tobias Seidl, das klar im „16er“ war, den Tatort an die Strafraumgrenze. Der folgende Freistoß brachte nichts ein, aber fast im direkten Gegenzug kam Schuster nach einem Missverständnis aus halbrechter Position frei zum Schuss, der im langen Eck zum 1:0 landete. Von diesem überraschenden, unverdienten Rückstand mussten sich die „Urus“ in der Folgezeit erst mal erholen. Kurz vor der Halbzeitpause musste der SVP-Akteur Meier nach gelb-rot vorzeitig zum Duschen.

Nach dem Wiederanpfiff waren die „Urus“ in Überzahl natürlich weiter die spielbestimmende Mannschaft, aber man konnte sich gegen die tiefstehenden Pfaffenhofener zunächst keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. In der 60. Minute ein Heber von Lukas Frauenknecht aus spitzem Winkel, der aber geklärt werden konnte. In der 75. Minute war der zahlenmäßige Gleichstand nach gelb-rot für Niklas Schiessl wiederhergestellt. Der SV Unterreichenbach warf nun alles nach vorne, wodurch sich natürlich auch vereinzelt Konterchancen für die Gastgeber ergaben. In der 85. Minute hätte Klaus Aschenbrenner nach Querpass von Dominik Erlbacher aus kurzer Distanz aber eigentlich den Ausgleich erzielen müssen. Doch mit einem Fußreflex konnte dies der Pfaffenhofener Torhüter verhindern. Der Nachschuss von Tobias Seidl ging dann übers Tor. Auch in der fünfminütigen Nachspielzeit versuchten die „Urus“ noch einmal alles, aber es sollte an diesem Tag wohl nicht sein…

SV Unterreichenbach: Duschek, Falke, Schiessl, Dellert, Jordan, Danninger, Frauenknecht, C. Kleen, J. Brechtelsbauer, K. Aschenbrenner, Seidl (D. Erlbacher, Weckerlein, Östreich).