Home Neuigkeiten Herrenmannschaften 12.03.17: FV Wendelstein – SV UR 1:3
12.03.17: FV Wendelstein – SV UR 1:3
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 13. März 2017 um 10:29


FV Wendelstein – SV Unterreichenbach   1:3 (1:1)

Letzter gegen Erster – was auf dem Papier nach einer klaren Angelegenheit aussah, wurde aufgrund eigener Unkonzentriertheiten, widriger Platzverhältnisse und eines „unterirdischen“ Schiedsrichters zu einem letztendlich hart erkämpften Erfolg des Favoriten aus Unterreichenbach.

Nach dem frühen 0:1 bereits in der 5. Minute – Armin Danninger hatte die „Urus“ nach weitem Pass von Lukas Frauenknecht mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck in Führung gebracht – schien zunächst alles nach Plan zu laufen. Doch nur 120 Sekunden fast der Ausgleich, aber zunächst parierte Keeper Christian Duschek glänzend, ehe schließlich der Ball noch vor Überschreiten der Torlinie weggeschlagen werden konnte. Auf der anderen Seite hatte Conny Kleen eine Großchance, auf 0:2 zu stellen, doch sein Abschluss war zu unplatziert (15.). In der 24. Minute traf David Fleischmann aus allerdings klarer Abseitsstellung zum 1:1. Ein kapitaler Schnitzer hätte in der 35. Minute fast zur Führung des Underdogs geführt, doch das Leder hoppelte um Zentimeter am Pfosten des Unterreichenbacher Gehäuses vorbei. In der 40. Minute musste der Wendelsteiner Lenz nach gelb-rot vorzeitig zum Duschen gehen. Kurz vor der Halbzeitpause köpfte Lukas Frauenknecht auf die Oberkante der Querlatte.

Nach Wiederanpfiff kamen die Heyder-Schützlinge mit viel Wut aus der Pause und machten sofort Druck. Doch die Gastgeber konnten die turbulenten ersten Minuten unbeschadet überstehen. In der 60. Minute war es dann aber doch soweit: Der FV-Schlussmann ließ einen Distanzschuss von Dominik Erlbacher nach vorne abprallen. Jonas Brechtelsbauer reagierte am Schnellsten und traf zum 1:2. Zehn Zeigerumdrehungen später verpasste es Klaus Aschenbrenner, den Sack endgültig zuzumachen, was sich kurz danach auf der anderen Seite fast gerächt hätte. In der 75. Minute lief Jonas Brechtelsbauer allein auf das Tor zu, brachte den Ball aber nicht am FV-Torhüter vorbei. Nach einer völlig unberechtigten Karte für Dominik Erlbacher war das zahlenmäßige Gleichgewicht wiederhergestellt. In der 80. Minute sorgte Tobias Seidl mit seinem Treffer zum 1:3 für großes Aufatmen im Unterreichenbacher Fanlager. Direkt nach dem Tor musste auch Armin Danninger nach einem Gespräch mit dem Unparteiischen mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen. Die Heimelf konnte ihre Überzahl in den letzten 10 Minuten aber nicht mehr in Zählbares ummünzen.

SV Unterreichenbach: Duschek, Falke, Öllinger, Jordan, Danninger, Engelhardt, Frauenknecht, C. Kleen, J. Brechtelsbauer, K. Aschenbrenner, Seidl (D. Erlbacher, Schramm, Doughouz).

FV Wendelstein: Lutz, Fleischmann, Roschmann, Lenz, Buchta, Bochat, Obermeier, Ermel, Endres, Landshammer, Neumann (Schertel).


 
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting