Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 27.11.16: SV UR – FG Wendelstein III 4:0
27.11.16: SV UR – FG Wendelstein III 4:0
Montag, 28. November 2016 um 10:57

SV Unterreichenbach – FG Wendelstein III   4:0 (1:0)

Durch einen 4:0-Erfolg gegen die Dritte der FG Wendelstein im letzten Spiel vor der Winterpause eroberten die „Urus“ die Tabellenführung vom Hauptkonkurrenten SV Pfaffenhofen zurück.

Jonas Brechtelsbauer hatte die erste Großchance der Heyder-Truppe in der 12. Minute, konnte diese jedoch nicht nutzen. Nur drei Zeigerumdrehungen später Pech, als er mit einem schönen Schlenzer an der Querlatte scheiterte. In der 22. Minute fiel dann das längst überfällige 1:0: Nach Vorarbeit von Martin Schramm konnte Klaus Aschenbrenner das Leder in aller Ruhe annehmen, zielte allerdings fast etwas zu genau und benötigte die Mithilfe des Innenpfostens, um die Führung der „Urus“ einzutüten. In der Folgezeit versäumten es die Gastgeber, trotz zahlreicher Möglichkeiten ihre Überlegenheit in weitere Treffer umzumünzen. Dies wäre kurz vor der Halbzeitpause fast bestraft worden, als Oliver Brüggen bei einem direkten Freistoß sein Ziel nur knapp verfehlte.

Als Jonas Brechtelsbauer nach Zuspiel von Tobias Seidl das 2:0 markierte, war in der einseitigen Partie die Vorentscheidung quasi gefallen. Auch als sich dann zeitweise Nachlässigkeiten/Unkonzentriertheiten in das Spiel der „Urus“ einschlichen, hatte man nie das Gefühl, dass tatsächlich noch eine Wende für die Gäste möglich wäre: UR-Torhüter Christian Duschek war in den 90 Minuten nahezu beschäftigungslos. In der Schlussphase fielen dann auch noch zwei weitere Tore zum standesgemäßen 4:0-Endstand: Jonas Brechtelsbauer hatte in der 83. Minute viel Platz auf der rechten Seite, umspielte den Wendelsteiner Keeper in höchster Geschwindigkeit und schob zum 3:0 ein. Nur 120 Sekunden trat er dann als Vorlagengeber für Rami Doughouz, der das Leder zum 4:0 nur noch ins leere Tor befördern musste, in Erscheinung.

SV Unterreichenbach: Duschek, Schiessl, Dellert, Öllinger, Danninger, Frauenknecht, C. Kleen, J. Brechtelsbauer, K. Aschenbrenner, Seidl, Schramm (Falke, Doughouz, Trutschel).

FG Wendelstein III: Burkhardt, Metz, Schneebeck, Behnke, Kunze, Alberter, Engelhardt, Brüggen, Michel, Volkert, Haas (Habersetzer, Schober).