Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 13.11.16: SC Großschwarzenlohe II – SV UR 2:3
13.11.16: SC Großschwarzenlohe II – SV UR 2:3
Montag, 14. November 2016 um 10:52

SC Großschwarzenlohe II – SV Unterreichenbach   2:3 (1:2)

Für den SV Unterreichenbach war es die erwartet schwere Aufgabe bei der Reserve des SC Großschwarzenlohe: In der 5. Minute konnte Klaus Aschenbrenner eine 100prozentige Möglichkeit nicht nutzen. Drei Zeigerumdrehungen später köpfte Klaus Aschenbrenner nach einer gut getimten Freistoßflanke von Franz Engelhardt die „Urus“ in Führung. Auch in der 10. Minute war er beim nächsten Treffer maßgeblich beteiligt: Allerdings auf der anderen Seite, wo ein unglückliches Eigentor der Heimelf den 1:1-Ausgleich bescherte. Doch bereits in der 17. Minute die erneute Führung für das Team von Harry Heyder: Zunächst verhinderte noch die Querlatte nach einem Kopfball von Lukas Frauenknecht das 1:2, doch im zweiten Nachsetzen beförderte Franz Engelhardt das Leder über die Torlinie. In der Folgezeit verpassten es die „Urus“ mehrfach, die Führung auszubauen. Kurz vor der Halbzeitpause musste man dann eine bittere Pille schlucken: Daniel Jordan wurde nach einer Notbremse des Feldes verwiesen.

Die Gastgeber übernahmen nun in Überzahl mehr und mehr das Kommando und kamen folgerichtig in der 60. Minute zum 2:2-Ausgleich durch Sieber, dem allerdings ein völlig überflüssiger Ballverlust vorausging, nachdem die Situation eigentlich bereits bereinigt war. Fünf Minuten später hatte die Groß`loher Reserve sogar die Chance zur Führung. In der 75. Minute war dann auf dem Feld nach der gelb-roten Karte für Häring das zahlenmäßige Gleichgewicht wiederhergestellt. Die „Urus“ witterten nun ihrerseits wieder Morgenluft: In der 84. Minute brachte Jonas Brechtelsbauer mit einem Traumtor zum 2:3 seine Mannschaft in dieser Partie zum dritten Mal in Führung. In den Schlussminuten setzten die Gastgeber alles auf eine Karte, so dass die Unterreichenbacher noch zwei brenzlige Situationen zu überstehen hatten, ehe dieser Auswärtserfolg unter Dach und Fach war. Auf der anderen Seite versäumte man es, die sich bietenden Räume zum Kontern konsequent zum möglichen / vorentscheidenden 2:4 zu nutzen.

Durch diesen Sieg schlossen die „Urus“ eine überragende Vorrunde (11 Siege, 2 Remis) ungeschlagen ab, übernahmen nach der überraschenden Niederlage des Hauptkonkurrenten SV Pfaffenhofen in Rohr auch die Tabellenführung und können damit den „Herbstmeistertitel“ feiern.

SV Unterreichenbach: Duschek, Schiessl, Dellert, Jordan, Danniger, Engelhardt, Frauenknecht, C. Kleen, J. Brechtelsbauer, K. Aschenbrenner, Seidl (D. Erlbacher, Falke, Schramm).

SC Großschwarzenlohe II: Köhler, T. Hertlein, Sieber, N. Hertlein, Welter, Niefnecker, Abraham, Häring, Nierlich, Swoboda, Vitale (Schmidbauer, Opcin).