Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 06.11.16: SV UR – TSV Katzwang II 2:1
06.11.16: SV UR – TSV Katzwang II 2:1
Montag, 07. November 2016 um 10:32

SV Unterreichenbach – TSV Katzwang II   2:1 (1:0)

Nach ereignisarmen, nahezu ausgeglichenen ersten 35 Minuten – lediglich Jonas Brechtelsbauer hatte gleich zu Beginn eine Möglichkeit für die „Urus“ – dann innerhalb von 180 Sekunden mehrfach Gefahr vor dem Katzwanger Gehäuse. In der 35. Minute setzte sich Dominik Erlbacher klasse durch, aber der TSV-Keeper konnte das Leder noch an die Latte lenken. Eine Zeigerumdrehung später strich ein Schuss von Conny Kleen knapp vorbei. In der 38. Minute dann das 1:0: Nach Flanke von Jonas Brechtelsbauer markierte Dominik Erlbacher per Kopf die Unterreichenbacher Führung.

Kurz nach der Halbzeitpause ließ der ansonsten glänzende Torhüter Marcus Dasch einen strammen Schuss von Jonas Brechtelsbauer nach vorne abprallen, so dass Klaus Aschenbrenner zum 2:0 abstauben konnte (49.). Im Zuge der vermeintlich sicheren Führung verflachte die Partie zusehends. Wie aus heiterem Himmel erzielte Florian Dietrich in der 65. Minute mit einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß den Anschlusstreffer. Zehn Zeigerumdrehungen später hätte Jonas Brechtelsbauer nach schöner Vorarbeit von Lukas Frauenknecht den alten Abstand wieder herstellen können/müssen, doch er scheiterte aus kurzer Distanz am Katzwanger Schlussmann. So wurde es in den Schlussminuten/Nachspiel nochmal richtig brenzlig für die Heyder-Truppe: Zunächst parierte Torhüter Christian Duschek nach einem Schuss glänzend. Es folgten mehrere gefährliche Ecken/Flanken mit Massenansammlung im Strafraum der „Urus“, ehe der Unparteiische mit dem Schlusspfiff für große Erleichterung im Unterreichenbacher Lager sorgte.

SV Unterreichenbach: Duschek, Trutschel, Falke, Jordan, Danninger, Engelhardt, K. Aschenbrenner, Frauenknecht, C. Kleen, J. Brechtelsbauer, D. Erlbacher (Schiessl, Schramm, Öllinger).

TSV Katzwang: Dasch, Dietrich, Netter, Forker, Czada, Winnerlein, Matschke, Martins, Giepen, Halanskij, Zirn (Stangl).