Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 30.10.16: TSV Mühlhof – SV UR 1:3
30.10.16: TSV Mühlhof – SV UR 1:3
Montag, 31. Oktober 2016 um 10:31

TSV Mühlhof – SV Unterreichenbach   1:3 (1:1)

Nach gutem Start – Dominik Erlbacher traf bereits in der 8. Minute nach schöner Vorarbeit von Tobias Seidl zum 0:1 – versäumten es die „Urus“, bereits frühzeitig den Sack zuzumachen. Denn in der Folgezeit wurden einige hochkarätige Möglichkeiten vergeben. Auf der anderen Seite tauchten die Gastgeber in dieser Phase nur ein einziges Mal gefährlich vor dem Unterreichenbacher Kasten auf, doch Keeper Christian Duschek parierte glänzend gegen Surowka (10.). In der 20. Minute kam Jonas Brechtelsbauer im Nachsetzen noch einmal an den Ball, aber sein Heber in Richtung leeres Tor verfehlte das Ziel. Wie aus heiterem Himmel fiel dann der 1:1-Ausgleich durch Dersch in der 21. Minute, da die „Roten Teufel“ trotz mehrerer Versuche nicht entscheidend klären konnten. Dieser Treffer brachte etwas Sand ins Getriebe der Heyder-Truppe, so dass man sich bis zur Halbzeit kaum weitere Möglichkeiten erspielen konnte. In der 44. Minute nochmals ein Schuss von Jonas Brechtelsbauer, der knapp vorbeistrich.

Nach dem Wiederanpfiff wurden die „Urus“ wieder dominanter. In der 60. Minute passte Martin Schramm klasse auf Lukas Frauenknecht, der mit einem Schuss ins lange Eck die erneute Unterreichenbacher Führung markierte. In der 73. Minute erzielte Jonas Brechtelsbauer nach Vorarbeit von Klaus Aschenbrenner das 1:3. Doch die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen, so dass die „Roten Teufel“ anschließend ein paar brenzlige Situationen zu überstehen hatten: Einmal parierte Keeper Christian Duschek klasse per Fußabwehr, einmal rettete u.a. die Querlatte. Auf der anderen Seite bot sich natürlich viel Platz zum Kontern gegen die aufgerückte Mühlhofer Mannschaft. In der 90. Minute vergab dabei Tobias Seidl noch eine 100prozentige Tormöglichkeit.

SV Unterreichenbach: Duschek, Falke, Trutschel, Engelhardt, Kühn, Frauenknecht, K. Aschenbrenner, J. Brechtelsbauer, D. Erlbacher, Seidl (Schiessl, Schramm, Öllinger).