Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 25.09.16: SV UR – SV Pfaffenhofen 0:0
25.09.16: SV UR – SV Pfaffenhofen 0:0
Montag, 26. September 2016 um 09:22

SV Unterreichenbach – SV Pfaffenhofen   0:0

Eine stattliche Kulisse von ca. 200 Zuschauern, die strahlende Herbstsonne, aber keine Tore im Spitzenspiel der bislang treffsichersten Mannschaften der A-Klasse Nord West:

Nach einer 20minütigen Abtastphase die erste nennenswerte Tormöglichkeit: Nach einer Freistoßflanke von Daniel Jordan stiegen mehrere Akteure zum Kopfball hoch, und das Leder ging abgefälscht knapp über das Gästegehäuse. Anschließend tauchte auch der SV Pfaffenhofen einige Male gefährlich vor dem Tor der „Roten Teufel“ auf. Die größte Möglichkeit in der 30. Minute, doch der Abschluss aus aussichtsreicher Position stellte Keeper Christian Duschek vor keine größeren Probleme. Fünf Zeigerumdrehungen später fast die Führung für die „Urus“, doch Torhüter Waitz konnte den Schuss von Tobias Seidl gerade noch mit den Fingerspitzen an seinem Gehäuse vorbei zur Ecke lenken. In der 40. Minute nochmals eine brenzlige Situation durch einen Freistoß aus 16-Meter-Torentfernung wieder auf der anderen Seite, doch Daniel Meßthaler zielte knapp drüber.

Kurz nach Wiederanpfiff traf Jonas Brechtelsbauer aus kurzer Distanz das Leder nicht richtig, ansonsten hätte es wohl zum 1:0 im Pfaffenhofener Netz eingeschlagen. In der 57. Minute eine Großchance durch Daniel Meßthaler, aber Keeper Christian Duschek parierte glänzend. In der Folgezeit beruhigte sich das Geschehen in den gefährlichen Zonen etwas, bevor die Partie in der Schlussphase nochmals Fahrt aufnahm. Dominik Erlbacher kam in der 83. Minute aus aussichtsreicher Position frei zum Schuss, aber er verzog. Fünf Minuten später traf Nehlich nach einem Eckstoß den Pfosten des Unterreichenbacher Gehäuses. In der Nachspielzeit mussten die Gäste nach einem Eckball noch eine brenzlige Situation überstehen, ehe der diesem Spitzenspiel nicht immer gewachsene Schiedsrichter Randi die Begegnung, die mit einem am Ende leistungsrechten Unentschieden endete, abpfiff.

SV Unterreichenbach: Duschek, Falke, Trutschel, Dellert, Jordan, Engelhardt, Danninger, Frauenknecht, C. Kleen, J. Brechtelsbauer, Seidl, (Schiessl, D. Erlbacher, Doughouz).

SV Pfaffenhofen: Waitz, S. Meßthaler, Meier, Nehlich, Kühnel, D. Meßthaler, Schuster, Regnet, Bittmann, Sperl, Grauthoff (Skutta).