Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 21.08.16: SV UR – FV Wendelstein 8:2
21.08.16: SV UR – FV Wendelstein 8:2
Montag, 22. August 2016 um 10:28

SV Unterreichenbach – FV Wendelstein   8:2 (4:2)

Super Saisonauftakt für die „Urus“, die mit vier U19-Spielern in der Startelf aufliefen, und ihren neuen Trainer Harry Heider: In der 8. Minute hätte Klaus Aschenbrenner die Gastgeber eigentlich schon in Führung bringen müssen, doch er verzog freistehend. Nach klasse Zuspiel von Lukas Frauenknecht vollendete Jonas Brechtelsbauer souverän zum 1:0 (17.). Und nur 80 Sekunden später verwertete Klaus Aschenbrenner eine scharfe Hereingabe von Jonas Brechtelsbauer aus kurzer Distanz zum 2:0. Es ging weiter Schlag auf Schlag: Nach einer Unachtsamkeit der Unterreichenbacher Hintermannschaft gelang Markus Meyer in der 20. Minute der 2:1-Anschlusstreffer. Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später eine weitere Kombination der beiden Youngster Lukas Frauenknecht und Jonas Brechtelsbauer, der frei vor dem FV-Keeper erneut cool blieb und den alten Abstand wiederherstellte. Ein völlig unberechtigter Elfmeter, den Alexander Buchta zum 3:2 verwandelte, brachte die Gäste wieder heran (28.). In der 33. Minute traf Tobias Seidl aus sehr spitzem Winkel zum 4:2. Kurz vor der Halbzeitpause nochmal Glück für die „Urus“, doch der Innenpfosten verhinderte den erneuten Anschlusstreffer.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Klaus Aschenbrenner mit einem windunterstützen Weitschuss auf 5:2. Drei Minuten später scheiterte Tobias Seidl frei vor dem FV-Keeper. In der 57. Minute köpfte Dominik Erlbacher nach schöner Flanke von Jonas Brechtelsbauer zum 6:2 ein. In der 65. Minute eroberte sich der „man of the match“ (3 Treffer, 3 Assists) Jonas Brechtelsbauer das Leder vor dem Gästestrafraum zurück und schloss zum 7:2 ab. Nach schöner Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer erhöhte Matthias Falke in der 70. Minute auf 8:2. Kurz vor dem Spielende Pech für Lukas Frauenknecht, der nach einem Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer per Kopf an der Unterkante der Latte scheiterte.

SV Unterreichenbach: Bachofner, Schiessl, Dellert, Trutschel, Jordan, Danninger, Engelhardt, Frauenknecht, K. Aschenbrenner, J. Brechtelsbauer, Seidl (D. Erlbacher, Kalkmann, Falke).

FV Wendelstein: Lutz, Landshammer, T. Frühm, Lenz, Bochat, Buchta, Meyer, Roschmann, Obermeier, Plentinger, Schertel (Meixner, S. Frühm, Knorr).