Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 29.05.16: SV Rednitzhembach II – SV UR 0:5
29.05.16: SV Rednitzhembach II – SV UR 0:5
Montag, 30. Mai 2016 um 10:27

SV Rednitzhembach II – SV Unterreichenbach   0:5 (0:3)

Mit dem 5:0-Erfolg bei der Reserve des SV Rednitzhembach und der gleichzeitigen Niederlage des Mitkonkurrenten TSV Katzwang II konnten die „Urus“ am drittletzten Spieltag den Klassenerhalt endlich perfekt machen.

In der 13. Minute überraschte Klaus Aschenbrenner den Hembacher Keeper mit einer Bogenlampe zum 0:1. Nur fünf Zeigerumdrehungen später erhöhte Franz Engelhardt mit einem Schuss in die kurze Ecke auf 0:2. Ein super herausgespielter Konterangriff über Christopher Rührich und Tobias Seidel, der Conny Kleen bediente, führte in der 33. Minute zum 0:3 – damit aufgrund des bisherigen Spielverlaufs schon fast die Vorentscheidung.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff machte Franz Engelhardt nach Vorlage von Conny Kleen mit dem 0:4 endgültig den „Deckel drauf“. Die „Urus“ hätten das Ergebnis aufgrund weiterer Möglichkeiten eigentlich noch weitaus höher gestalten können / müssen. Aber es gelang nur noch ein weiterer Treffer zum 0:5-Endstand in der 73. Minute: Nach einer Kombination über Matthias Falke und Sinan Tilken war es letztendlich Tobias Seidl, der das Leder aus kurzer Distanz über die Torlinie beförderte.

SV Unterreichenbach: Eshelman, Falke, M. Sproßmann, Jordan, Danninger, Trutschel, Engelhardt, K. Aschenbrenner, C. Kleen, Mühling, Seidl (Rührich, Tilken, Kalkmann).