Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 26.03.16: SV UR - DJK Schwabach II 3:1
26.03.16: SV UR - DJK Schwabach II 3:1
Sonntag, 27. März 2016 um 15:21

SV Unterreichenbach – DJK Schwabach II   3:1 (1:0)

In der 12. Minute erzielte Tobias Seidl mit einem Schuss aus halb-rechter Position ins lange Ecke das 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause fast der 2. Unterreichenbacher Treffer, doch Max Brunner konnte diese Großchance nicht nutzen.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff zahlten sich die Bemühungen der Gäste, die über weite Strecken spielbestimmend waren, aus, und Benjamin Löhner köpfte zum 1:1-Ausgleich ein. Auch in der Folgezeit blieb die Reserve der DJK Schwabach weiter mehr am Drücker, doch Großchancen blieben bis auf wenige Ausnahmen aus. In der 75. Minute mal wieder eine sehr gute Möglichkeit für die „Urus“, aber Conny Kleen zielte am DJK-Gehäuse vorbei. Zwei Zeigerumdrehungen später überraschte Sebastian Kleen mit einem Schuss aus über 40-Meter-Torentfernung, der sich zum 2:1 hinter Keeper Stefan Kiener ins Netz senkte. In der 81. Minute dann die Vorentscheidung, als Conny Kleen nach Vorlage von Franz Engelhardt das 3:1 markierte. Damit konnten die „Urus“ unter „Interimstrainer Erwin Söhlmann aus den ersten drei Pflichtspielen 2016 die Maximalausbeute von 9 Punkten holen.

SV Unterreichenbach: Eshelman, M. Sproßmann, Falke, Danninger, Engelhardt, Kühn, K. Aschenbrenner, Rührich, C. Kleen, S. Kleen, Seidl (M. Brunner, Kalkmann, Tilken).

DJK Schwabach: S. Kiener, Kotschenreuther, Schmetzer, T. Kiener, Gerber, Deuner, Röder, B. Löhner, Streiff, Schmidt, M. Löhner (Erlbacher, Haag).