Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 20.03.16: TSV Rittersbach – SV UR 1:2
20.03.16: TSV Rittersbach – SV UR 1:2
Montag, 21. März 2016 um 10:26

TSV Rittersbach – SV Unterreichenbach   1:2 (0:2)

2. Spiel 2016, 2. Sieg: Die „Urus“ setzen ihren Weg ins gesicherte Mittelfeld fort.

Nach gut einer halbe Stunde ohne nennenswerte Tormöglichkeiten netzte Klaus Aschenbrenner nach einem Eckball von Conny Kleen in der 35. Minute zum 0:1 ein. Nach einer vergebenen Doppelchance von Armin Danninger und Sebastian Kleen in der 40. Spielminute das 0:2: Franz Engelhardt verwertete eine Flanke von Conny Kleen per Kopf zum 0:2.

In der 55. Minute hatte Conny Kleen die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch ein TSV-Verteidiger konnte für seinen bereits geschlagenen Schlussmann klären. Die Gastgeber drängten nun verstärkt auf den Anschlusstreffer – dabei strichen zwei Distanzschüsse jeweils nur haarscharf am Unterreichenbacher Gehäuse vorbei. Auf der anderen Seite nochmals eine Großchance für die „Urus“ in der 65. Minute, doch Martin Sproßmann war zu überrascht und konnte den Kopfball deshalb nicht gut genug platzieren. Dann griff leider der Unparteiische Bäuml massiv in die Partie ein, als er ein angebliches zu langes Ball-Halten von Keeper Jeffrey Eshelman (wird in keiner Liga abgepfiffen…) mit einem indirekten Freistoß ahndete. Brechtelsbauer verwandelte diesen zum 1:2. In der Folgezeit versuchte sich die Heimelf, in der Hälfte der „Roten Teufel“ festzusetzen. Auf der anderen Seite boten sich den Gästen aus Unterreichenbach auch einige Möglichkeiten. Die Größte davon vergab Franz Engelhardt aus kurzer Distanz in der 78. Minute. Die „Urus“ brachten diesen wichtigen und insgesamt auch verdienten Auswärtssieg schließlich mit einer kämpferischen Abwehrleistung über die 90 Minuten + Nachspielzeit.

SV Unterreichenbach: Eshelman, M. Sproßmann, Falke, Jordan, Danninger, Engelhardt, K. Aschenbrenner, M. Brunner, D. Erlbacher, C. Kleen, S. Kleen (Kalkmann, Kühn).