Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 13.03.16: SV UR – 1. FC-VfL Pleinfeld 3:0
13.03.16: SV UR – 1. FC-VfL Pleinfeld 3:0
Montag, 14. März 2016 um 10:37

SV Unterreichenbach – 1. FC-VfL Pleinfeld   3:0 (1:0)

Mit einem 3:0-Erfolg gegen den 1. FC-VfL Pleinfeld kamen die „Urus“ optimal aus der langen Winterpause und vergrößerten damit den Abstand zur Abstiegszone deutlich.

Die „Urus“ hatten bereits in der ersten Halbzeit mehr Möglichkeiten als die Gäste aus Pleinfeld. So scheiterte Tobias Weckerlein in der 13. Minute nach einem sehenswerten Spielzug am Pfosten. Doch nur 120 Sekunden später vergab ein Gästeangreifer völlig freistehend, als er statt mit dem Fuß mit dem Kopf an den Ball wollte. Nach schönem Pass von Klaus Aschenbrenner erzielte Armin Danninger in der 30. Minute das 1:0.

Zwei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff hätte Armin Danninger nach super Flanke von Tobias Weckerlein eigentlich das 2:0 auf dem Kopf, doch er setzte das Leder neben das Pleinfelder Gehäuse. In der 50. Minute auf der anderen Seite nochmals Glück für die „Urus“, als nach einem Freistoß das Torgebälk rettete. Als ein Gästeakteur in der 55. Minute mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde und nur zwei Minuten später Dominik Erlbacher mit einem Heber nach Vorlage von Armin Danninger das 2:0 erzielte, war die Vorentscheidung in dieser Partie quasi gefallen. Spätestens nach dem 3:0 in der 62. Minute – Kopfball Klaus Aschenbrenner nach Freistoßflanke Daniel Jordan – war dann endgültig „der Deckel drauf“. Daran änderte auch die gelb-rote Karte für Daniel Jordan in der 72. Spielminute nichts mehr. Als das zahlenmäßige Gleichgewicht auf dem Platz dadurch wieder hergestellt war, waren dennoch nur weitere Chancen für die „Roten Teufel“ zu verzeichnen: Markus Mühling umkurvte in der 78. Minute den Gästeschlussmann, doch sein uneigennütziger Querpass ging ins Nichts. Und kurz vor dem Abpfiff nochmals eine Doppelchance von Armin Danninger und Tobias Seidl, doch es blieb beim verdienten 3:0-Endstand.

SV Unterreichenbach: Eshelman, M. Sproßmann, Tilken, Jordan, Danninger, K. Aschenbrenner, Rührich, C. Kleen, Knoll, Weckerlein, Seidl (D. Erlbacher, Kalkmann, Mühling).