Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 08.11.15: SV UR – SV Rednitzhembach II 3:0
08.11.15: SV UR – SV Rednitzhembach II 3:0
Montag, 09. November 2015 um 10:43

SV Unterreichenbach – SV Rednitzhembach II   3:0 (1:0)

Mit dem Sieg gegen die Hembacher Reserve konnten sich die „Urus“ etwas von der Abstiegszone absetzen.

Die erste Möglichkeit dieser Partie hatte Tobias Seidl, dessen Schlenzer knapp am Tor vorbei ging, in der 15. Minute. Zehn Zeigerumdrehungen später setzte sich Martin Sproßmann auf der rechten Angriffsseite klasse durch, behielt noch den Überblick und passte auf den völlig freistehenden Sebastian Kleen, der das Leder zum 1:0 ins leere Tor bugsieren musste. In der 30. Minute prüfte Tobias Seidl Keeper Christofori, der zur Ecke abwehren konnte. Die Gäste tauchten in der ersten Spielhälfte nur einmal richtig gefährlich vor dem Gehäuse der „Urus“ auf, doch Torhüter Jeffrey Eshelman konnte einen Kopfball mit einer Glanztat entschärfen (33.). Conny Kleen prüfte den Hembacher Schlussmann in der 35. Minute aus spitzem Winkel. Insgesamt gingen die „Urus“ vor der Halbzeitpause schlampig mit ihren Chancen um und hätten eigentlich höher führen müssen.

Fast hätte sich das kurz nach Wiederanpfiff gerächt: Haack traf zum Glück aus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig, ansonsten hätte es wohl 1:1 gestanden (47.). In der 60. Minute die Vorentscheidung: Nach weitem Pass von Conny Kleen auf seinen Bruder Sebastian überlupfte dieser Keeper Christofori und vollendete zum 2:0. Nach feiner Einzelleistung stellte Sebastian Friedrich in der 83. Minute den 3:0-Endstand her.

SV Unterreichenbach: Eshelman, M. Sproßmann, Falke, Kalkmann, Engelhardt, Jordan, Danninger, Treuheit, C. Kleen, S. Kleen, Seidl (Tilken, M. Brunner, Friedrich).

SV Rednitzhembach II: Christofori, Kleinert, Fröbel, Reif, Lang, Meyer, Weger, Wagner, Laube, Bauer, Genhofer (Fritz, Schmidt, Haack).