Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 01.11.15: SV UR – SV Penzendorf II 0:1
01.11.15: SV UR – SV Penzendorf II 0:1
Montag, 02. November 2015 um 10:21

SV Unterreichenbach – SV Penzendorf II   0:1 (0:1)

Nach einer über weite Strecken enttäuschenden Leistung mussten sich die „Urus“ im Schwabacher Stadtderby gegen die Penzendorfer Reserve mit 0:1 geschlagen geben.

In der ersten Spielhälfte hatte die Mösle-Truppe keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit. Die Gäste aus dem östlichen Stadtteil gingen verdientermaßen in der 26. Minute in Führung: Patrick Fischer stand halblinks völlig blank und ließ Keeper Jeffrey Eshelman keine Abwehrchance. Auch in der Folgezeit war Penzendorf das klar bessere Team, ohne sich dafür jedoch besonders anstrengen zu müssen. Zum Glück für die Heimelf versäumten es die Gäste, vor der Halbzeit zumindest noch einen weiteren Treffer nachzulegen.

Auch nach dem Wiederanpfiff zunächst ein unverändertes Bild. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie jedoch immer mehr, ehe in der Schlussviertelstunde die „Urus“ doch noch zumindest etwas aufwachten. So wurde ein Schuss von Dominik Erlbacher in der 78. Minute gerade noch abgeblockt. Dies war die erste gefährliche Aktion der Heimelf! Armin Danninger hatte in der 85. Minute noch eine Möglichkeit, als er mit dem Hinterkopf das Penzendorfer Gehäuse knapp verfehlte. So blieb es letztendlich beim knappen 1:0-Erfolg der Gäste.

SV Unterreichenbach: Eshelman, M. Sproßmann, Tilken, Kalkmann, Engelhardt, Jordan, Danninger, Treuheit, S. Kleen, Seidl, Friedrich (C. Kleen, D. Erlbacher).

SV Penzendorf II: Wechsler, Hoyer, Röske, Distler, Jung, Dresel, Pedros, Korn, Assenbaum, Birnbach, Hübl (Fischer, Stenz, Schütte).