Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 30.08.15: SV UR – TSV Rittersbach 3:3
30.08.15: SV UR – TSV Rittersbach 3:3
Montag, 31. August 2015 um 09:28

SV Unterreichenbach – TSV Rittersbach   3:3 (2:0)

In der ersten halben Stunde waren die Gäste die aktivere Mannschaft mit deutlichen Feldvorteilen, dabei sprangen aber kaum nennenswerte Tormöglichkeiten heraus. Keeper Bernd Bachofner musste lediglich einmal per Fußabwehr eingreifen und in der 30. Minute konnte er gerade noch ein Eigentor verhindern. Wie aus heiterem Himmel dann die Unterreichenbacher Führung (35.): André Müller schlenzte das Leder von der halblinken Seite zum 1:0 ins rechte Eck. Und nur 60 Sekunden später passte Dominik Erlbacher quer auf Daniel Treuheit, der keine Mühe hatte, zum 2:0 einzuschieben. In der Folgezeit waren die Gäste komplett von der Rolle, und die „Urus“ hatten zwei Riesenchancen, auf 3:0 oder gar 4:0 zu erhöhen. Doch sowohl Max Brunner als auch Martin Sproßmann brachten den Ball aus kurzer Distanz nicht im Rittersbacher Gehäuse unter.

Diese vergebenen Möglichkeiten sollten sich dann im zweiten Spielabschnitt rächen, wo der Mösle-Truppe bei den tropischen Temperaturen offensichtlich die Luft ausging. Mit einem als Flanke gedachten, direkt verwandelten Freistoß verkürzte Grochula in der 55. Minute auf 2:1. Zehn Zeigerumdrehungen später erzielte Förthner den 2:2-Ausgleich. In der 70. Minute einer der seltenen Vorstöße der „Urus“ in den Gästestrafraum, wo der Unparteiische einen klaren Elfmeter nicht gab. Förthner schlug dann in der 77. Minute erneut zu und hatte mit seinem Treffer zum 2:3 die Partie damit gedreht. In der 81. Minute hätte André Müller das 3:3 erzielen können, scheiterte aber frei am herausgeeilten TSV-Schlussmann. Auf der anderen Seite vergaben die Gäste wenige Minuten später eine „100-Prozentige“ zur endgültigen Entscheidung. Schiedsrichter Hass schien Gefallen an der Partie zu haben und ließ relativ lange nachspielen. Zum Glück für die „Urus“: Nach einer scharfen Hereingabe von Daniel Treuheit bugsierte Phillip Brechtelsbauer den Ball zum 3:3-Ausgleich ins eigene Tor.

SV Unterreichenbach: Bachofner, Treuheit, Trutschel, Falke, Jordan, M. Sproßmann, Danninger, A. Müller, S. Kleen, M. Brunner, D. Erlbacher (Kalkmann, T. Brunner).